Skip to content
21. March 2024

TKKG-Tour 2025: Zusatzshows aufgrund riesiger Nachfrage

Die Traditions-Hörspielserie TKKG erobert 2025 die Bühnen Deutschlands!

Die Sony Music eigenen Live-Entertainment-Agenturen Bucardo und IBB Booking präsentieren die erste TKKG-Tournee in sechs Jahren. Die Tickets für das Live-Hörspiel aus dem Hause des EUROPA Labels mit den aktuellen Original-Sprecher:innen Sascha Draeger (Tim), Manou Lubowski (Klößchen), Tobias Diakow (Karl) und Rhea Harder-Vennewald (Gaby) wurden in vielen Städten bereits kurz nach dem Vorverkaufsstart knapp. Nun werden im Rahmen der Tournee an vielen Terminen Zusatzshows am Nachmittag angeboten.

Bei Sony Music wurde dafür eine spezielle On-Sale-Kampagne entwickelt, die über alle Plattformen hinweg für großes Momentum sorgte. Diese mündete in einem Fan-Pre-Sale und markierte einen bisher noch nie dagewesenen Erfolg: innerhalb kürzester Zeit waren mehr als 50 Prozent der verfügbaren Tickets vergriffen. Aufgrund dieser überwältigenden Nachfrage wurden nun in vielen Städten zusätzliche Nachmittagsshows bestätigt, um wirklich allen TKKG-Fans die Gelegenheit zu geben, Teil dieser besonderen Live-Erfahrung zu sein.

Die Verantwortung für die Kampagne liegt dabei beim internen Creative Powerhouse von Sony Music, dem BOLD Collective in enger Kooperation mit dem Marketing-Team des Hörspiellabels EUROPA. Von der Kampagne über die Inszenierung bis hin zur Produktion wird die Tournee somit vollständig innerhalb des Sony-Kosmos umgesetzt.

Arndt Seelig Vice President Family & Home Entertainment Sony Music Entertainment: “Es ist fantastisch zu sehen, wie die TKKG-Fans diese Live-Tournee aufnehmen. Die große Nachfrage zeigt, dass die Faszination für die Abenteuer von Tim, Karl, Klößchen und Gaby ungebrochen ist und die Vermarktung am besten in-house gelingt.”

Massimo Ibrahim, Geschäftsführer von IBB Booking / Boldt Berlin Konzertagentur: “Wir sind sehr stolz, an der Live-Umsetzung einer der populärsten Marken aus dem Hause Sony Music/EUROPA beteiligt zu sein. Der großartige VVK-Start lässt Großes vermuten, und wir sind begeistert über die positive Resonanz der Fans.”

Barbara Averbeck, Geschäftsführerin Bucardo: “Ich freue mich sehr, dass wir erneut an der erfolgreichen Live-Umsetzung einer der führenden EUROPA Hörspielserien mitwirken können, und dies in einer so engen Kooperation innerhalb von Sony Music. Die Zusammenarbeit mit den Sprecherinnen und Sprechern macht großen Spaß, und wir können die Premiere im Januar 2025 kaum erwarten.”

Die Tournee von TKKG verspricht ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt und setzt neue Maßstäbe im Bereich des Live-Entertainments. Tickets sind hier zu finden nur noch begrenzt erhältlich.

TKKG-Tour 2025: Zusatzshows aufgrund riesiger Nachfrage

Über TKKG

„TKKG“ schreiben seit 40 Jahren Geschichte. Mit über 15 Millionen verkauften Büchern, 40 Millionen verkauften Hörspielen gehört TKKG zu den erfolgreichsten Jugend-reihen in Deutschland. Heute werden die Hörspiele vorrangig im Streaming gehört. Allein beim Anbieter Spotify hat TKKG über 400.000 monatliche Hörer:innen (Stand 02.02.24) ergänzt um über 250.000 Hörer:innen des Spin Offs TKKG Junior für den Einstieg der Jüngsten in die TKKG-Welt. Gemäß GfK kennen mehr als 60% der deutschen Bevölkerung das Kürzel und die 4 Helden:innen.

Seit Serienstart 1979 hat die „TKKG-Bande“ mittlerweile über 230 Fälle gelöst und das nicht nur in Wort und Schrift, sondern auch in Film und Fernsehen, auf der Kinoleinwand und der Theaterbühne.