Skip to content
26. February 2024

Sony Music’s HUE veranstaltet Workshop für BIPoC-Jugendliche

Sony Music’s Mitarbeitendengruppe HUE GSA hat im Rahmen des Black History Month einen „Record Label 101“-Workshop für BIPoC-Jugendliche veranstaltet. Ziel war es, den jungen Erwachsenen Einblicke in die Musikindustrie zu geben und diese über die beruflichen Möglichkeiten innerhalb eines Plattenlabels zu informieren.

HUE GSA („Helping Unite Everyone“) hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen „Safe Space“ für BIPoC-Mitarbeitende (Black, Indigenous and People of Color) innerhalb der Sony Music Organisation in Deutschland, der Schweiz und Österreich zu schaffen. Gegründet für BIPoC-Mitarbeitende und Allies, mit dem Ziel durch Aufklärung für Diversität einzustehen.

Der Workshop fand im Rahmen des „PROGRESS Educational Congress“ am 24. Februar in Berlin statt. Der Kongress wurde von Deschoolonize e.V. in Zusammenarbeit mit Black Future Week organisiert. Die Mission der Black Future Week besteht darin, informative Veranstaltungen aufzusetzen, um die schwarze Community in Berlin zu vereinen, zu inspirieren und zu bestärken.

Will McKinney-Raphelt, Mitglied bei HUE GSA: „Es war uns eine Ehre, Deschoolonize und die Black Future Week zu unterstützen, denn deren Arbeit ist entscheidend für die Förderung der nächsten Generation von BIPoC-Führungskräften und Kreativen. Es freut uns, dass wir mit der Bereitstellung unseres Wissens und unserer Ressourcen diese wichtige Mission fördern konnten.“

Sony Music’s HUE veranstaltet Workshop für BIPoC-Jugendliche


Foto: Ian Lawrence (Black Future Week), Nicki Kariuki (HUE GSA), Peggy Adamu (HUE GSA), Tallulah Bar (Black Future Week), Will McKinney-Raphelt (HUE GSA), Ana Rungo (HUE GSA), Anaïs Dukunze (HUE GSA), Josef Adugna (HUE GSA), Alena Edwards (HUE GSA), Tithey Schulz (Vitamin Black)
Foto Credits: Ibra Wane