Skip to content
26. November 2021

Sony Music und O2 präsentieren “Holy Clash of Rhymes”

Sony Music Parterships und O2 gestalten eine Adventsshow der anderen Art. An jedem Adventssonntag wird eine Folge „Holy Clash of Rhymes“, dem neuen X-Mas-Rap-Battle-Format von o2, auf dem @o2MusicDE Instagram-Kanal und auf o2.de/music veröffentlicht. Pro Episode treten jeweils ein/e Newcomer/in und eine etablierte Rap-Größe gegeneinander an. Zu den sich duellierenden Couples zählen u. a. Kool Savas, Prinz Pi und Eunique.

Ab dem 28.11.2021 wird an jedem Adventssonntag um 13 Uhr eine neue ca. 5 minütige Folge auf den O2 Music-Kanälen ausgestrahlt. Schiedsgericht und Moderation in Personalunion übernimmt  Backspin-Chefredakteur und O2 Music Insider Niko Hüls. Die Hauptchallenge der Show besteht darin, zwei gegeneinander antretende Künstler:innen weihnachtlich umgedichtete Lines aus bekannten Rap-Songs erraten zu lassen. Wer verliert verschenkt einen persönlichen Gegenstand als Wichtelgeschenk für eine Verlosung auf @o2MusicDE an alle Followers.

Lars Düysen, Vice President Sony Music Partnerships: „Wir freuen uns sehr, dass wir bei der Umsetzung dieses sehr zeitgenössischen Formats unterstützen konnten. Mit dieser neuen Content- Reihe unterstreicht Owieder einmal innovativ sein Musik-Engagement, sowie sein Gespür für aktuelle Trends in der Musikszene. Mit unserem breiten Artistroster geben wir O2 die Möglichkeit sich authentisch in der Hip-Hop Szene zu platzieren und eine exklusive Nähe zwischen seiner Community und unseren Artists zu schaffen.  Dabei freuen wir uns besonders, dass auch unsere vielversprechenden Newcomerinnen Nina Chuba und Eunique Teil des Formats sind.“

Holy Clash of Rhymes geht zum ersten Advent am 28.11.2021 (13 Uhr) live, es treten die Newcomerin Nina Chuba und Rapper Dardan gegeneinander an. Weitere, spannende Battles wie Eunique vs Prinz Pi, Lugatti vs. 9inebro und Kool Savas vs. Badmómzjay folgen.

  • Ab 28.11 (für 3 Monate abrufbar); Nina Chuba vs. Dardan
  • Ab 05.12 (für 3 Monate abrufbar): Lugatti vs. 9ine 
  • Ab 12.12 (für 3 Monate abrufbar): Prinz Pi vs. Eunique 
  • Ab 19.12 (für 3 Monate abrufbar): Kool Savas vs. Badmómzjay