Skip to content
29. January 2021

Schlagerchampions 2021 landet auf Platz Eins der Compilation-Charts

Die am 22. Januar erschienene „Schlagerchampions 2021“ Compilation ist auf der Nummer Eins der Compilation-Charts gechartet. Vor einer Woche meldeten Unikat, Sony Music und Universal Music, dass die Compilation „Schlagerchampions 2020“ Gold-Status erreichte und zum ersten Mal überhaupt die erfolgreichste Compilation des Jahres wurde. 

So knüpft „Schlagerchampions 2021“ nahtlos an die Erfolgsgeschichte der Serie an, die nun zum fünften Jahr in Folge Nummer Eins der Compilation-Charts ist und in den letzten drei Jahren (2017, 2019 und 2020) sogar mit Edelmetall gekürt wurde. Mit dabei in der neuen Veröffentlichung sind Künstler*innen wie Roland Kaiser, Giovanni Zarrella, Maite Kelly, Thomas Anders & Florian Silbereisen, Andrea Berg, Howard Carpendale, Ramon Roselly, Kerstin Ott, Ben Zucker, Beatrice Egli, Matthias Reim, Michelle, Sarah Zucker und The Kelly Family. 

Das dazugehörige Schlager-TV-Event „Schlagerchampions 2021 – Das große Fest der Besten“ mit den Stars und Hits des Jahres wird nun am 27. Februar 2021 in der ARD, sowie im ORF um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

In der großen Eurovisionsshow wird auch 2021 „Die Eins der Besten“ vergeben.

Thorsten Tutzeck, Senior Director Nitron: „Wir freuen uns zusammen mit unseren Partnern sehr darüber, dass sich Schlagerchampions 2021 auch im fünften Jahr in Folge Nummer Eins ist und seine Charts-Rekordjagd entsprechend weiter fortsetzt“

Seit dem 22. Januar 2021 ist dieses absolute Premium-Produkt als Doppel-CD und Download überall erhältlich.