Skip to content
02. May 2022

Sasha unterschreibt bei Ariola

Seit mehr als zwei Dekaden zählt Sasha zu den beliebtesten heimischen Sängern. Nun hat er mit Ariola eine neue Labelheimat gefunden, um sein kommendes Jubiläumsalbum „This Is My Time. Love from Vegas“ zu veröffentlichen. Als erste Single erschien als Big Band-Remake sein vielfach mit Gold- und Platin ausgezeichneter Megahit „If You Believe“ am 08. April.

Mit Superhits wie „I Feel Lonely“, „We Can Leave The World“, „Rooftop“ oder „If You Believe“ ist Sasha ein fester Bestandteil der Popmusik. Und auch neben der Musik begeistert das aus dem westfälischen Soest stammende Multitalent als Entertainer in TV-Produktionen wie „The Voice Kids“, „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ oder bei „The Masked Singer“, wo er 2021 als Staffelgewinner hervorging. 

Bereits im Juli erscheint Sashas kommendes Studioalbum „This Is My Time. Love from Vegas“, auf dem er beliebte eigene Hits, ausgewählte Coverversionen und neue Titel im glamourösen Las Vegas-Stil präsentiert. Als ersten Teaser veröffentlicht Sasha ein Remake seines Megahits „If You Believe (Vegas Version)“, mit dem ihm 1998 der nationale Durchbruch und der erste internationale Erfolg gelang. Das Original wurde schon nach kurzer Zeit in mehreren europäischen Ländern mit Gold und Platin prämiert. Im Herbst wird der Künstler das Album deutschlandweit live auf Tournee präsentieren.

Mit Ariola als neuem Label entscheidet sich Sasha für eines der traditionsreichsten deutschen Musiklabels, welches etablierte Stars wie Roland Kaiser oder Nino de Angelo, aber auch spannende Deutschpop-Newcomer wie Kati K. oder ela. beheimatet.

Sasha zum Signing bei Ariola: „Markus Hartmann und ich kennen uns schon viele Jahre und ich freue mich von Herzen endlich mit ihm und seinem großartigen Team zusammen arbeiten zu können. Mit diesem Jubiläumsalbum werden wir den Grundstein für eine wunderbare gemeinsame Zukunft setzen. Ich freue mich drauf!“

Christian Raab, Head of A&R RCA und Ariola: „Wir sind glücklich und stolz, dass Sasha wieder ein Teil der Sony Familie ist und die Ariola dieser großen Stimme ein neues Zuhause gibt. Sein Album wird treue Sasha Fans genauso begeistern wie neue Musikliebhaber, denn neben den großen Hits wird es auch eine Reihe an neugeschriebenen Songs geben. Wir sind uns sicher, dass auch diese Nummern Teil der deutschen Musik-DNA werden.“