Skip to content
27. February 2023

Roland Kaiser feiert Gold für sein Album „Perspektiven“

Berlin, 27. Februar 2023 – Roland Kaiser erhielt am vergangenen Samstag in der „Die Giovanni Zarrella Show“ eine Gold Auszeichnung für sein Nummer Eins Album „Perspektiven“. In Rekordzeit schaffte er es mit seinem 30. Studiowerk die Schwelle von 100.000 verkauften Einheiten zu überschreiten. „Perspektiven“ ist Dauergast in den Deutschen Albumcharts und war seit Veröffentlichung im September 2022 immer innerhalb der Top20 platziert. Auch live begeistert der Ausnahmekünstler sein Publikum während der laufenden Geburtstagstournee und im kommenden Sommer im Zuge der „Alles O.K.! – Open Airs“ und der „Kaisermania“ in Dresden.

Wer am vergangenen Samstag die vom ZDF ausgestrahlte „Die Giovanni Zarrella Show“ verfolgte, dem war schnell klar, wer von den geladenen Gästen der Star des Abends war: Der Kaiser. Neben seiner aktuellen Single „Du, deine Freundin & ich“ performte er, erstmalig im Duett mit Nino de Angelo, den Song „Brich mir das Herz“. Die Solo-Version des Songs, die sich bereits auf Kaisers aktuellem Album befindet, wurde von de Angelo geschrieben und feierte offiziell TV-Premiere. Außerdem war Roland Kaiser Teil einer Hommage an Udo Jürgens, die in Form eines Medleys mit u.a. Giovanni Zarrella präsentiert wurde.

Perfekt abgerundet wurde der Abend mit der Edelmetall-Auszeichnung für Kaisers 30. Studioalbum. Für mehr als 100.000 abgesetzte Einheiten kann er sich nun über einen Gold-Award freuen. Auf „Perspektiven“, einem seiner bisher facettenreichsten Werke, wirft Kaiser einen Blick auf das gesamte Spektrum menschlicher Emotionen und zeigt einmal mehr, dass seine Musik generationenübergreifend Anklang findet. Aus den Deutschen Albumcharts ist es seit Veröffentlichung nicht mehr wegzudenken: Nachdem „Perspektiven“ direkt auf der Pole Position einstieg und dem Ausnahmekünstler die erste Nummer 1 in den Charts seit über 40 Jahren bescherte, hielt es sich seitdem in Summe 14 Wochen in den Top10. Mit dieser herausragenden Leistung landete Kaiser zudem auf Rang 9 der Jahresauswertung 2022. Erst kürzlich stand das Album wieder in den Top5 der Charts und bleibt weiterhin auf Erfolgskurs.

„‘Perspektiven‘ hat bereits nach 5 Monaten Gold erreicht, das ist in dem Segment sensationell, neben der Tatsache, dass das Album seit Veröffentlichung 14 Wochen in den Top 10 der Charts ist. Wir freuen uns mit Roland und seinem Team sehr über diesen schönen Erfolg und sind zuversichtlich mit ‘Perspektiven‘ auch noch weitere Awards einzusammeln“ (Markus Hartmann, Vice President Ariola & RCA GSA, Sony Music).

Im Februar/März tourt er im Zuge seiner großen Geburtstagstournee weiterhin durch Deutschland. Zudem fiebern seine Fans bereits jetzt dem Kultevent „Kaisermania“ entgegen, welches am 28. & 29. Juli sowie 4. & 5. August am Dresdner Elbufer stattfinden wird und in den vergangene Jahren Zehntausende begeisterte. Zur Einstimmung wird am 18. März eine 3-stündige Sondersendung unter dem Motto „Best Of – 20 Jahre Kaisermania“ in der ARD ausgestrahlt. Ein weiterer Meilenstein für Roland Kaiser.

Perspektiven – Meine große Geburtstagstournee 2023

03.03.23 // Oberhausen // König-Pilsener-ARENA

04.03.23 // Köln // LANXESS arena

05.03.23 // Dortmund // Westfalenhalle

10.03.23 // Schwerin // Sport- und Kongresshalle

11.03.23 // Kiel // Wunderino Arena

17.03.23 // Zürich (CH) // Hallenstadion Zürich

18.03.23 // München // Olympiahalle München

24.03.23 // Leipzig // QUARTERBACK Immobilien ARENA

25.03.23 // Berlin // Mercedes-Benz Arena