Skip to content
reezy & Four Music gründen Joint Venture “TEENAGER FOREVER ENT. “
11. January 2022

reezy & Four Music gründen Joint Venture “TEENAGER FOREVER ENT. “

Berlin, 11. Januar 2022 – reezy und Four Music machen gemeinsame Sache. TEENAGER FOREVER ENT. lautet der Name des Joint Ventures zwischen dem Rapper aus Frankfurt am Main und dem in Berlin ansässigen Label. Den ersten Künstler hat reezy bereits unter Vertrag genommen: Seinen Jugendfreund TRIM.

Für reezy ist die Gründung seines eigenen Labels der nächste logische Schritt in einer Reihe großer Erfolge: Seine Diskografie zählt mittlerweile zwei Mixtapes und zwei Alben, sowie Zusammenarbeiten mit Luciano, Kalim, Yung Hurn, Dardan und Nimo. Alleine auf Spotify verfügt er monatlich über 1,2 Millionen Hörer:innen.

Neben der Top-3-Single „Lonely“ mit Miksu/Macloud, Bausa und Selmon hielt sich „PHANTOM“, reezys Top-10-Collabo mit Summer Cem mehrere Monate in den Offiziellen Singlecharts und erreichte mit mehr als 200.000 verkaufte Einheiten Goldstatus in Deutschland und der Schweiz. Für Aufsehen sorgte auch, als reezy im vergangenen Jahr mit „Hôtel Heartbreak“ seinen eigenen Weißweincuvée auf den Markt brachte.

In all der Zeit und schon viel länger an reezys Seite: Das erste TEENAGER FOREVER-Signing TRIM. Nach Soundcloud-Fame und einem Gastauftritt auf dem Top-Ten-Album „Weißwein & Heartbreaks“ seines Day Ones im letzten Jahr, veröffentlicht TRIM mit „Doppel C“ am 14.01.2022 seine erste eigene Single.

„Doppel C“ ist dabei der erste Vorbote auf das noch unbetitelte Debüt-Tape von TRIM, das im nächsten Sommer über TEENAGER FOREVER erscheinen wird. Bevor das passiert steht TRIM im April und Mai 2022 als Support auf der „The Cancelled Tour“ von reezy in Deutschland und Österreich auf der Bühne.

„Nicht nur als Frankfurter freue ich mich, dass ein Ausnahmekünstler wie reezy entschieden hat mit TEENAGER FOREVER sein idealtypisches Label im Team mit uns aus der Taufe zu heben. Da passt es umso mehr, dass das erste Signing TRIM den qualitativen Standards des neu gegründeten Labels perfekt gerecht wird“, freut sich Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music GSA.

Auch Daniel Malat, Vice President Four Music, zeigte sich erfreut über die weitere Zusammenarbeit: „Mittlerweile haben die Teams von Four Music und Two Sides eine längere und erfolgreiche Geschichte mit reezy. Umso schöner, jetzt mit TEENAGER FOREVER gemeinsam mit reezy und dem Sony Music-Team langfristig Talente aufzubauen.“

„Let’s get ittttttt”, gibt reezy nach dem Signing schon mal als Motto für das kommende Jahr bekannt – und Laura Heid, Managing Director Two Sides, ergänzt: „Wir freuen uns total, dass reezy neben Projekten wie Hôtel Heartbreak und TEENAGER FOREVER Clothing nun auch sein eigenes Musik-Label in Kooperation mit unserem langjährigen Partner Sony Music gründet. Dass reezy auch dieses Mal Two Sides als partner in crime dabei haben möchte und wir ihn bei TEENAGER FOREVER ENT. kreativ unterstützen dürfen, macht uns sehr glücklich.“