Skip to content
Pajel feiert dreifach Gold für „10von10“
22. December 2021

Pajel feiert dreifach Gold für „10von10“

Rap Newcomer Pajel feiert mit seiner ersten über Epic / DOPE / Proud Records in Zusammenarbeit mit Two Sides veröffentlichten Single „10von10“ dreifach Gold. Die Single sicherte sich Platz Eins der deutschen Spotify Charts und hielt sich darüber hinaus ganze acht Wochen in den Top 10. In den Offiziellen deutschen Charts peakte Pajels Debüt Single auf Platz 5.

Pajel gehört zu den größten Hoffnungen des deutschen HipHops, er begann seine Rapper-Karriere vor gerade einmal einem Jahr. Im August 2021 veröffentlichte er mit „10von10“ seine erste Single, die kurzerhand die Spitze der Spotify-Charts erreichte. Getragen von viralen TikTok-Inhalten zählt sein Song dort weit über 52.000 Creations, zeitweise bis zu 10.000 Creations am Tag. Bis heute erzielte die Single nunmehr über 200.000 Einheiten in Deutschland, 15.000 in Österreich und 10.000 in der Schweiz.

Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music Entertainment GSA: „Es ist uns eine große Freude Pajel zu seiner ersten Gold-Auszeichnung zu gratulieren. Dass wir uns als Team gemeinsam erst auf den Weg gemacht haben, freut mich dabei umso mehr. Wir werden weiter alles tun, um Pajel gemeinsam mit Syn, Ishak und Samad langfristig zu einer erfolgreichen, inspirierenden Karriere zu verhelfen.“

In 2022 wird Pajel gemeinsam mit Sony Music neue Songs veröffentlichen, darunter auch internationale Features.