Skip to content
Nino de Angelo wird mit Gold geehrt
18. February 2022

Nino de Angelo wird mit Gold geehrt

Am 12.02. wurde Nino de Angelo für sein aktuelles Album „Gesegnet und Verflucht“ mit Gold ausgezeichnet. Den Award überreichte ihm Giovanni Zarrella persönlich im Rahmen seiner ZDF-Show, in welcher de Angelo seine aktuelle Single ‘An irgendwas glauben‘ performte und den italienischen Klassiker ‘Tornerò’, im Duett mit Zarrella.

Das Album „Gesegnet und Verflucht“ wurde letztes Jahr über Ariola veröffentlicht, gemeinsam mit dem Kooperationspartner Ad Alliance/RTL vermarktet und entwickelte sich schnell zum absoluten Erfolg, physisch wie vor allem digital. Die gleichnamige erste Singleauskopplung schaffte es bereits am ersten Tag auf Platz zwei der iTunes Charts und hat mittlerweile über 6,5 Millionen Views auf Youtube, sowie 7 Millionen Audiostreams erreicht. Das Album stieg auf Platz zwei der deutschen Albumcharts ein. Mit der ersten Goldauszeichnung des Künstlers in 37 Jahren ist das Album auch bisher sein erfolgreichstes.

Nino de Angelo: „Um es mit den Worten von Goethe zu sagen: Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll – von daher bin ich sehr dankbar, dass dieses Album und Herzensprojekt von mir auch bei meinen Fans so gut ankommt.”