Skip to content
04. June 2021

Midnight Sky von Miley Cyrus erreicht Gold-Status

RCA Deutschland und Miley Cyrus freuen sich über die Gold-Auszeichnung der Single Midnight Sky. „Midnight Sky“ war die erste Single aus dem lang ersehnten Album „Plastic Hearts“, ihr siebtes Studioalbum mit Kollaborationen von Billy Idol, Joan Jett und Dua Lipa.

Mitten im Lockdown 2020 entwickelte sich „Midnight Sky“ zum Sommerhit und erreichte in Deutschland die Spitze der Charts, sammelte 43 Mio Streams hierzulande und über eine halbe Milliarde Streams weltweit. Die 27 jährige Sängerin und Schauspielerin verzeichnet über 400 Mio Streams in Deutschland und über 8 Milliarden Streams weltweit.

Markus Immersberger Head of Marketing International RCA: „Miley Cyrus zählt zu den prägendsten und einflussreichsten Persönlichkeiten der zeitgenössischen Popkultur und konnte das mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums abermals unterstreichen. „Plastic Hearts“ wurde sechs Monate nach Veröffentlichung weltweit bereits knapp 2 Milliarden Mal gestreamt. Allein etwas über 100 Mio Streams entfallen dabei auf den deutschen Markt. Wir freuen uns bei RCA sehr darüber, dass wir Miley im Zuge der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums unterstützen und ihr mit ihrer Single “Midnight Sky” zudem zu ihrer bereits siebten Goldauszeichnung in Deutschland verhelfen konnten.“