Skip to content
28. February 2023

Matt Simons entscheidet sich für RCA Germany

Berlin, 28. Februar 2023 – Der US-Sänger und Songwriter Matt Simons hat sich für eine neue Labelheimat bei RCA Germany entschieden. Mit dem weltweiten Recording-Deal soll Matt Simons internationale Strahlkraft weiter gestärkt werden. Über eine Milliarde Audiostreams gehen bereits auf das Konto des Ausnahmetalents, unzählige Edelmetall-Auszeichnungen in europäischen Märkten wie Spanien, Italien, Frankreich oder den Niederlanden zeigen bereits sein länderübergreifendes Erfolgspotenzial. In 2023 wird er sich musikalisch mit neuer Musik zurückmelden, ein neues Studioalbum ist für das darauffolgende Jahr geplant.

Mit knapp 250 Millionen Streams in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über einer Milliarde Audiostreams weltweit gehört Matt Simons zu den bekanntesten Pop-Sängern der vergangenen Jahre.

Singles wie „Catch & Release“, “We Can Do Better”, “Open Up” und ‘Better Tomorrow’  bescherten ihm in ganz Europa Streaming- und Radioerfolge und wurden mit Gold, Platin & Diamant-Auszeichnungen in Ländern wie Spanien, Italien, Frankreich, den Niederlanden und sogar in Märkten wie Brasilien, Kanada und Südafrika gewürdigt.

Für Furore sorgte er hierzulande mit seinem Hit „Catch & Release“, welcher 2015 die Spitze der Deutschen Charts eroberte und in Deutschland und der Schweiz mit Platin ausgezeichnet wurde.

Kürzlich entschied er sich für eine neue Labelheimat und wählte unter vielen Optionen das in Berlin ansässige Team von RCA Germany.

“After much growth and evolution in my career, I am excited to announce my new partnership with RCA/ Sony Music Germany. I am confident that together we will create something truly special. I am eager to continue to evolve and push the boundaries of my music with their support.” (Matt Simons)

 „Wir freuen uns sehr, dass uns Matt Simons sein Vertrauen schenkt und mit uns seine fantastische Karriere weiter ausbaut. Matt ist ein absoluter Topstar mit einem besonderen Gespür für Hits, die sowohl im Radio als auch im Streaming große internationale Erfolge feiern. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsamen Veröffentlichungen über RCA Germany“. (Stefan Janetzky, Senior Manager A&R, RCA Germany)

Auf seiner letzten eigenen Tour, die pandemiebedingt bereits 2019 stattfand, begeisterte er das Publikum in über 40 europäischen Städten. 2023 wird sich Simons musikalisch mit neuen Projekten bei seiner globalen Fangemeinde zurückmelden.