Skip to content
Mark Forster bleibt Four Music treu
08. July 2022

Mark Forster bleibt Four Music treu

Kein Künstler hat die deutschsprachige Popmusik des letzten Jahrzehnts so nachhaltig geprägt wie Mark Forster, sein erstes Album „Karton“ wurde bereits 2012 über Four Music veröffentlicht. Bis jetzt haben die Partner gemeinsam mit fünf veröffentlichten Alben über 1.5 Milliarden Streams, 1.5 Millionen verkaufte Album-Units, 2.5 Millionen Tracks und 600 Millionen Video Streams erreicht. 

10 Jahre später haben nun der Künstler, sein Management Sector3 um Esteban de Alcázar und das Berliner Sony Music Label eine ungewöhnlich langfristige Zusammenarbeit vereinbart, mit der beide Seiten ihre gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck bringen. 

Das Zusammentreffen nutzten der Sony Music CEO Patrick Mushatsi-Kareba und Four Music, um noch nicht verliehene Awards zu überreichen: so gab es für Forster nachträglich Platin für „194 Länder“ aus dem Album “Liebe” (2018) und drei weitere Auszeichnungen für Singles aus dem letzten Album „Musketiere“: Platin für „Übermorgen“ und jeweils Gold für „Bist du Okay x VIZE“ und „Drei Uhr Nachts x LEA“. Damit summieren sich die Gold- und Platin-Auszeichnungen auf über 50 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Mark Forster: „Am Anfang war ich gefühlt noch ein Tourist, der sich diese Musikwelt mal ein bisschen anguckt. Seitdem ist viel passiert und ich bin immer noch unendlich dankbar, dass ich das alles so machen konnte bis hierhin, und dass es zusammen mit Four Music auch noch sehr lange so weitergeht.”

Daniel Malat, Vice President Four Music: „Eine so lange und erfolgreiche Zusammenarbeit ist wirklich eine Rarität. Umso mehr freuen wir uns, dass Mark Four Music auch in der Zukunft das Vertrauen schenkt, und wir noch viele weitere Erfolge gemeinsam feiern können.“ 

Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music Entertainment GSA : „Wir sind sehr glücklich mit Mark, Esteban und den jeweiligen Teams auch in Zukunft eine verschworene, erfolgreiche Einheit zu bilden. Gerade weil ich noch in anderer Funktion seit ‘Karton‘ mit Mark zusammenarbeite, freue ich mich auch persönlich darüber, dass wir auch künftig sein kreatives und geschäftliches Zuhause sein werden.“