Skip to content
LIZOT wird mit Gold und Platin ausgezeichnet
03. December 2021

LIZOT wird mit Gold und Platin ausgezeichnet

Für den Dance-Hit „Weekend“ wurde der deutsche DJ und Produzent LIZOT mit Gold für die Verkäufe in Deutschland, Österreich, Schweiz, Finnland, Schweden, Russland und Tschechien, sowie mit Platin für die Verkäufe in Norwegen, Ungarn und Polen ausgezeichnet. LIZOT gehört zu den erfolgreichsten Produzenten im Dance-Genre. 

Hinter LIZOT steckt der deutsche Produzent Max Kleinschmidt, der das Projekt 2015 gründete und bei dem Label NITRON Music (Sony Music) beheimatet ist. 

2020 gelang ihm mit seiner Single „Weekend“, einer Slap House Cover-Version des Songs „Weekend“ von Earth & Fire aus dem Jahr 1979, der internationale Durchbruch: über 100 Millionen Streams, 30 Millionen Video Views und 450.000 Shazams. Allein bei Spotify wurde LIZOT insgesamt schon weit über 400 Millionen Mal gestreamt. 

Thorsten Tutzeck, Senior Director NITRON: “LIZOT gehört zu den talentiertesten Produzenten der Region. Wir gratulieren ihm zu diesem neuen Meilenstein in seiner verblüffenden Künstler-Karriere und freuen uns schon jetzt auf die nächsten großen Hits!“