Skip to content
01. October 2021

Wolfgang Petry auf Platz zwei der Albumcharts

Seit mehr als 40 Jahren begeistert uns Wolfgang Petry (70) mit seinen mitreißenden Hits wie “Weiß der Geier”, “Wahnsinn” oder “Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n”. Bis heute durfte sich der deutsche Schlagersänger über zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrere goldene Schallplatten und fünf ECHOS, freuen. Nach insgesamt 25 Studioalben, von denen fünf auf Platz 1 landeten, kehrt Petry mit „Auf das Leben“ in die Charts auf Nummer Zwei. 

Wolfgang Petry: „Glückwunsch an Die Ärzte, aber Platz zwei ist auch eine große Ehre für mich. Meine Leute da draußen sind meine Familie und die feiern meine Musik, die haben mich zu dem gemacht was ich bin. Vielen Dank an alle die an diesem Erfolg mitgearbeitet haben, Euer Wolle.“