Skip to main content

Biographie

"Imperfections", "Lying Down" und "Courage" stammen aus Celines erstem englischsprachigen Longplayer seit sechs Jahren, der am 15. November 2019 erscheinen wird. Jeder der Songs repräsentiert eine aufregende, neue kreative Richtung für den kanadischen Weltstar - die stilistische Bandbreite reicht dabei von wunderbaren Balladen bis hin zu dynamischen Uptempo-Tracks. Das Album ist ab heute vorbestellbar.
"Imperfections" beschäftigt sich mit dem Thema Selbstkritik, wurde von Ari Leff, Michael Pollack, Nicholas Perloff-Giles und Dallas Koehlke ("DallasK") geschrieben und von DallasK produziert. "Lying Down" handelt vom Umgang mit toxischen Beziehungen und wie wichtig es ist, nach dem Ende einer solchen Beziehung seine Einstellung zu ändern, um den nächsten Schritt gehen zu können. Der Song wurde von David Guetta, Giorgio Tuinfort und Sia Furler geschrieben. Der Titelsong "Courage" ist eine Aufforderung, stark und kämpferisch zu sein, wenn man sich an eine neue Herausforderung wagt. Er stammt von Stephan Moccio, Erik Alcock und Liz Rodrigues. Auf dem Album findet sich außerdem das bereits veröffentlichte "Flying On My Own", das Celine am letzten Abend ihrer 16-jährigen Las Vegas-Residency präsentierte. Das Lied wurde von Jörgen Elofsson, Liz Rodrigues und Anton Mårtensson geschrieben und war der erste Schritt in Celines mutiger, neuer Karriere-Phase.
Ebenfalls heute startet auch Celines "Courage World Tour" mit dem ersten von drei Konzerten in Quebec City, bevor sie für sechs Shows nach Montreal weiterreist und anschließend in über fünfzig Städten in den USA und Kanada Station macht. Weitere Informationen zur Tour gibt es hier: celinedion.com.
Mit mehr als 250 Millionen verkauften Alben weltweit ist Celine eine der bekanntesten, angesehensten und erfolgreichsten Künstlerinnen der Popmusikgeschichte. Sie hat fünf Grammy Awards, zwei Academy Awards, sieben American Music Awards, zwanzig JUNO Awards und unglaubliche vierzig Félix Awards erhalten. Bei den World Music Awards 2004 wurde sie mit dem Diamond Award als erfolgreichste Künstlerin aller Zeiten ausgezeichnet, 2016 erhielt sie bei den Billboard Music Awards den Icon Award für ihr Lebenswerk. Im April wurde Celine zur neuesten weltweiten Sprecherin von L'Oréal Paris ernannt.

Termine

17.06.2020
München
Konzert
Olympiahalle
Deutschland Tour 2020
19.06.2020
Mannheim
Konzert
SAP Arena
Deutschland Tour 2020
21.06.2020
Köln
Konzert
Lanxess-Arena
Deutschland Tour 2020
22.06.2020
Hamburg
Konzert
Barclaycard Arena
Deutschland Tour 2020
22.07.2020
Berlin
Konzert
Waldbühne
Deutschland Tour 2020

Newsletter

DEMO