Skip to content
Kontra K mit Edelmetall geehrt
10. July 2022

Kontra K mit Edelmetall geehrt

Kontra K wurde für sein Album „Aus dem Schatten ins Licht“ und der Single „Erfolg ist kein Glück“ jeweils mit Platin für über 200.000 verkaufte Tonträger und mit dreifach Gold für mehr als 600,000 verkaufte Units geehrt. Das Album erschien 2015 über Four Music und erreichte  Platz 2 der Charts. Die Awards überreichten ihm das Sony Music-Team in Berlin.

Mit insgesamt 10 veröffentlichten Alben in 10 Jahren, darunter acht Top 10-Alben, mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, 28 Goldplatten, zwei Platinauszeichungen, zwei Milliarden Streams und über 900 Millionen Youtube-Views prägt Kontra K die Hip-Hop Landschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie kein anderer.

Kontra K: „Erfolg ist kein Glück war der Inbegriff und die Überschrift meiner gesamten Kariere. Ich hatte nie einen Hype und bin auch Glücklich darüber, denn ich habe mir jeden Meter erarbeitet und umso glücklicher bin ich über diese Dreifach-Gold und Platin Auszeichnung und bald auch Doppel-Platin!  Vielen vielen Dank dafür! Für ehrliche Käufe, für echte Fans und keine Fakes! Danke auch an die Sony, dass sie Teil dieser Reise waren.“

Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music Entertainment GSA: „Es freut mich sehr, dass wir einen weiteren Erfolg mit Max feiern können – ein weiteres Kapitel in einer schon jetzt einzigartigen, trendresistenten Karriere.“