Skip to content
24. March 2023

Gold für Electric Callboy

Electric Callboy wurde mit einem Gold Award für die Single ‘Hypa Hypa‘ aus dem Jahre 2021 nach ihrem ausverkauftem Konzert in der Lanxess Arena in Köln ausgezeichnet. ‘Hypa Hypa’ war der Startschuss einer herausragenden Karriere der bei Century Media beheimateten Band, die 2022 mit einer Spitzenplatzierung ihres Metalcore-Albums „TEKKNO“ in den Offiziellen Deutschen Charts mündete. Zudem wurde die Band gleich in drei Kategorien bei den diesjährigen Heavy Music Awards nominiert. 

Ausverkaufte Konzerte, Millionen von Streams (neben dem Erfolg von “We Got The Moves” stehen “Pump It” und “Spaceman” bei 23 Millionen bzw. 15 Millionen Spotify-Streams) – die exzentrische Band aus Castrop-Rauxel begeistert eine unglaubliche Bandbreite von Menschen. Gegründet wurde die Band in 2010, es folgten Newcomer-Preise abgeräumt, Top-Ten-Platzierungen und ausverkaufte Konzerte weltweit. Die erste Single mit dem neu eingestiegenen Sänger Nico Sallach ‘Hypa Hypa’ brachte die Band auf ein neues Level, sie erreichte in Rekordzeit über 30 Millionen Plays auf Youtube, sowie über 60 Millionen Streams auf den gängigen Streaming Plattformen. 

Electric Callboy: „Was war das für ein unvergessliches Erlebnis in der Kölner Lanxess Arena! Eine absolut wahnsinnige Show und ein Gold Award für unsere Single „Hypa Hypa“! Wir möchten uns von ganzem Herzen bei jedem einzelnen von euch für eure Unterstützung in den letzten 13 Jahren bedanken! Von kleinen Jugendzentren bis hin zu großen Festivals und Arenen… wir haben jeden Moment dieser Reise genossen und wir sind so glücklich, all das mit euch teilen zu können!“ 

Dennis Moll, A&R Century Media: „Herzlichen Glückwunsch an Electric Callboy, dieser Award ist die Anerkennung für die harte Arbeit, die die Band unermüdlich über die Jahre geleistet hat. Im Februar 2020 hat die Reise mit Electric Callboy in einem schwierigen, pandemiebedingten Kontext begonnen. Drei Jahre später stehen wir in der ausverkauften Lanxess Arena und überreichen einen Gold Award. The sky is the limit!” 

Electric Callboy wurden gleich in drei Kategorien bei den diesjährigen Heavy Music Awards nominiert, Best International Artist, Best International Live Artist und Best Video. Die Preisverleihung findet am 26. Mai in der OVO Wembley Arena in London statt. Zum Voting und weitere

Infos: https://vote.heavymusicawards.com