Skip to content
Freddie Long und Sony Music schließen weltweite Vertriebskooperation
25. February 2022

Freddie Long und Sony Music schließen weltweite Vertriebskooperation

Sony Music übernimmt den weltweiten Vertrieb der Werke von Freddie Long und seines Labels Banana Split Records. Der Newcomer aus UK zeigt mit seiner zuletzt veröffentlichten Single „Hide and Seek“ welche emotionale Tiefe und Feinfühligkeit er mitbringt. 

Am 18. Februar wurde die nächste Single “Battles” veröffentlicht und seine EP “Motion” (VÖ 25.3.) angekündigt. Für die nächsten Monate sind weitere spannende Projekte und einige Live-Auftritte in Europa geplant. Zudem wird im Sommer ein Showcase in Berlin stattfinden.

Für die Vertragsunterzeichnung und erstes persönliches Kennenlernen trafen sich am Berliner Standort von Sony Music Thorsten Sack (Senior Director Artist & Label Services bei Sony Music), Corinna Bezold (Manager Artist & Label Services bei Sony Music) Freddie Long und Paul Grauwinkel (Berater).

Freddie Long: “Ich freue mich sehr, die Partnerschaft mit Sony bekannt geben zu können. Es fühlt sich irgendwie surreal an, wenn ich an all die großartigen Künstler:innen im aktuellen und früheren Roster von Sony denke. Nach ein paar schwierigen Jahren bin ich sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten, zu sehen, wohin wir gemeinsam gehen können und zu zeigen, woran wir gearbeitet haben. Danke an das Team und auf ins Jahr 2022!”