Skip to content
10. December 2021

LEA, Marteria und LUNA gewinnen die 1Live Krone

Pandemiebedingt musste die diesjährige 1 Live Krone ohne große Feier und Publikum stattfinden und wurde in den letzten Stunden digital verliehen. Einige Sony Music Artists, alle aus dem Four Music Roster, konnten sich in wichtigen Kategorien auch in diesem Jahr wieder durchsetzen. Glückwünsche gehen raus an:

LEA – Beste Künstlerin
LEA gewinnt zum zweiten Mal die 1LIVE Krone in der Kategorie “Beste Künstlerin“. Dieses Jahr veröffentlichte sie ihr Album “Fluss“, die Gefühlsballade “Wenn Du mich lässt”, das Duett “Drei Uhr Nachts” mit Mark Forster und ihren neuesten Song “Parfum”.

Marteria – Bester Künstler
Marterias insgesamt 6. Krone. Niemand hier bringt Marten um!

Luna (Bester Newcomer-Act)
An ihr führt kein Weg mehr vorbei – LUNA erobert gerade die deutsche Hip-Hop-Szene und gewinnt in der Kategorie “Bester Newcomer Act” ihre allererste 1LIVE Krone. Die 18-Jährige startete ihre Karriere auf TikTok und machte dort mit ihrem Song „Verlierer“ auf sich aufmerksam. Dafür erhielt sie vor Kurzem aus einen Gold-Award.