Skip to content
22. February 2023

Depeche Mode „hautnah“ bei exklusivem Live-Set in München

Berlin 20. Februar 2023 – Im Rahmen der Konzertreihe „Hautnah“ des Radio Senders Bayern 1 fand ein exklusives Live Set mit Depeche Mode am 19. Februar 2023 statt. In der Alten Kongresshalle in München konnten über 400 Fans vor Release des Albums „Memento Mori“ am 24.03 unveröffentlichte Tracks ihrer Lieblingsband hören. Die Tickets wurden über verschiedene öffentlich-rechtliche Radiosender in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz verlost.

In dem 30-minütigem Set performte Depeche Mode fünf Songs, darunter auch welche des neuen Albums „Memento Mori“, wie die erste Single Auskopplung „Ghosts Again“. Anschließend führten Dave und Martin ein persönliches Interview mit BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn u.a. über die Entstehung des neuen Albums, und beantworteten auch Fragen der Fans.

“Memento Mori” ist das 15. Studioalbum von Depeche Mode und das erste in der Zweierbesetzung mit Dave Gahan und Martin Gore nach dem tragischen Tod des Mitbegründers Andrew “Fletch” Fletcher im Jahr 2022.

„Ghosts Again“ zeichnet sich schon als vielversprechenden Vorboten für das Album aus. Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung landete das Video von “Ghosts Again” auf Platz eins der YouTube-Musik-Trendcharts. In weniger als einer Woche sammelte der von Anton Corbijn inszenierte Clip weltweit mehr als sechs Millionen Views ein.

Juliane Lüthy, Senior Product Manager Columbia: „Depeche Mode sind Kult – sie in diesem intimen Rahmen zu sehen, war für alle Anwesenden ein ganz besonderes Erlebnis. Wir freuen uns, mit einem fantastischen Album das neuste Kapitel dieser Ausnahmeband aufzuschlagen.“

Ab dem 26. Mai begeben sich Depeche Mode auf große Deutschlandtour, beginnend in Leipzig, insgesamt werden es acht Stadion Shows in fünf Städten sein.