Skip to content
Beyoncé kündigt achtes Album an
12. February 2024

Beyoncé kündigt achtes Album an

Beyoncé hat über Nacht gleich zwei neue Singles veröffentlicht: „TEXAS HOLD ‘EM“ und „16 CARRIAGES“. Die Künstlerin hat gestern im Rahmen eines viralen Super Bowl Spots die Songs angekündigt und in diesem Zug direkt ihr anstehendes Album bekannt gegeben, welches am 29.03.2024 über Columbia Records veröffentlicht wird.

Die kommende Album-Ära läutet einen neuen und sorgfältig ausgearbeiteten Sound ein, der fest im Country-Genre verankert ist. Dieser zeigt sich bereits in den beiden neuen Songs. So besteht „TEXAS HOLD ‘EM“ fast ausschließlich aus akustischen Gitarren, Bassdrum und Gesang.

Beyoncés zuvor veröffentlichtes Album „RENAISSANCE“ (2022) besteht hauptsächlich aus Dance- und House-Tracks und ist eine Hommage an die queere schwarze Community und die Club-Kultur. Dieses wurde weltweit über 3.5 Milliarden Mal gestreamt, davon über 100 Millionen Mal in Deutschland. In UK und US erreichte das Album Platz eins der Charts, in Deutschland und Österreich Platz zwei.

Bereits zur Veröffentlichung wurde „RENAISSANCE“ als Teil einer Triologie angekündigt. Nun dürfen sich Fans auf den zweiten Teil freuen.