Skip to content
Beatrice Egli findet neue Labelheimat bei Sony Music
15. July 2022

Beatrice Egli findet neue Labelheimat bei Sony Music

Beatrice Egli hat einen exklusiven und langfristigen Vertrag mit dem Sony Music Label Ariola unterzeichnet. Das erste Album der neuen Zusammenarbeit soll im Frühjahr 2023 erscheinen, mit der Single „Volles Risiko“ veröffentlichten die Partner:innen am 8. Juli einen ersten Vorboten. Beatrice Egli ist die aktuell erfolgreichste Schweizer Künstlerin aller Zeiten und gehört in Deutschland zu den Top-Künstler:innen des modernen Schlagers. 

Beatrice Egli blickt auf zehn herausragende Jahre in ihrer Karriere zurück. Mit fünf Top 3-Alben in Folge, sechs Nummer-Eins Alben, unzähligen Edelmetall-Awards und ausverkauften Konzerten zählt die gebürtige Schweizerin zu den prägendsten Stars des Genres. Bereits ihre erste Single „Mein Herz“ stieg 2013 in der ersten Verkaufswoche auf Platz eins der offiziellen deutschen, österreichischen und Schweizer Singlecharts ein. Ihr erstes Studio-Album erreichte binnen weniger Wochen Gold-Status. Sie gewann 2014 den Echo Pop Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ und setzte sich drei Mal in der Kategorie „Best Female Solo Act“ bei den Swiss Music Awards durch. 2021 eroberte Egli mit ihrem neuen Album “Alles was du brauchst” erstmalig in ihrer Karriere die Spitze der offiziellen Deutschen Album Charts und ist somit die erste Schweizer Künstlerin überhaupt, der dies gelang. Nach der Teilnahme an „Sing meinen Song“ im Schweizer Fernsehen, startete 2022 mit „Die Beatrice Egli Show“ – in Partnerschaft mit dem MDR und SWR Fernsehen – ihr erstes eigenes TV Format überaus erfolgreich. Mit Ariola/ Sony Music öffnet sich nun ein neues Kapitel in ihrer Karriere. 

Beatrice Egli: „Ich habe bei Sony Music von den ersten Gesprächen an das volle Engagement und die Freude gespürt, meine Karriere weiter voranzubringen. Ich bin so dankbar für alle meine Partner, die mich bisher begleitet und zu dem Punkt gebracht haben, an dem ich heute als Künstlerin stehe. Aber jetzt war es Zeit neue Wege zu gehen und den richtigen Partner dafür zu finden – und ich bin überzeugt mit Sony Music den bestmöglichen Partner gefunden zu haben! Ich habe gerade so viel Energie und freue mich auf die gemeinsame Reise!“

Markus Hartmann, VP RCA & Ariola: „Beatrice ist eine fantastische Künstlerin, die nach ihren großen Erfolgen ihre aufregendste Zeit noch vor sich hat. Sie ist ein strahlender Leuchtturm für die Ariola. Mit Beatrice und ihrem Team in der Zukunft arbeiten zu dürfen, ist eine Ehre und schon lange unser Wunsch. Ihre Vision, den Schlager in alle Ebenen der digitalen Welt zu transformieren, ist der Schlüssel zukünftiger Erfolge und ein Perfect Match unserer gelebten Ariola Strategie.“

Martin Hobler, Geschäftsführer be10 Artist Management: „Die letzten drei Jahre waren für die gesamte Entertainment-Branche eine große Herausforderung. In dieser Zeit habe ich mit Beatrice viel über ihre Weiterentwicklung gesprochen. Mit Sony Music haben wir nun den richtigen Partner für die Zukunft gefunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Lars Kegel, Geschäftsführer Heimat 2050 Verlags GmbH: „Ich freue mich sehr, den erfolgreichen Weg von Beatrice Egli in den nächsten Jahren gemeinsam mit Markus Hartmann und seinem Team weiterzuentwickeln. Die Euphorie mit dem neuen Song „Volles Risiko“ begeistert das gesamte Umfeld und diese Stimmung nehmen wir mit in die anstehenden Projekte.“