Skip to content
Beatrice Egli performt exklusiv im Sony Music HQ in Berlin
07. March 2024

Beatrice Egli performt exklusiv im Sony Music HQ in Berlin

Am 5. März brachte Beatrice Egli den Frühling nach Berlin und verwandelte die Cafeteria des Sony Music Headquarters mit ihren energiegeladenen Sounds in einen Konzertsaal. Im Rahmen des „Sony Music Sounds Better With…“-Showcases bekam die Künstlerin eine exklusive Bühne und repräsentierte in diesem Rahmen erstmalig das Schlager-Genre.

Eröffnet wurde der Abend von Markus Hartmann, Vice President des Labels Ariola, bei welchem Beatrice Egli gesignt ist: „Beatrice ist die größte Künstlerin aus der Schweiz und eine der größten Schlager-Künstlerinnen des deutschsprachigen Raums. Deshalb sind wir sehr froh und dankbar, sie heute bei uns zu haben.“

Das Publikum bestand neben Mitarbeitenden von Sony Music auch aus zahlreichen Pressevertreter:innen, Partner:innen, Creator:innen sowie sechs glücklichen Fans, die sich Tickets im Rahmen eines Gewinnspiels von Beatrice und Mein Herz Schlägt Schlager sichern konnten. Während ihres Auftritts begeisterte Beatrice das Publikum nicht nur mit Hits wie „Balance” und „Du, Du, Du“, sondern vor allem auch mit ihrer positiven Ausstrahlung.

Die Künstlerin nutzte die Gelegenheit, um nochmals ihre Wertschätzung gegenüber ihrem Label Ariola zum Ausdruck zu bringen: „Mit großer Freude stehe ich heute hier und möchte euch allen für eure Unterstützung danken. Gemeinsam haben wir in intensiven Zeiten an meiner Musik gearbeitet, und es erfüllt mich emotional, das Ergebnis draußen zu hören.“ Erst vergangenen Freitag (01.03.) veröffentlichte die Künstlerin ihr Album „Alles in Balance – Leise“ – eine um elf Bonustracks erweiterte Sonderedition ihres Nr. 1 Erfolgsalbums „Balance“.

Der „Sony Music Sounds Better With…“-Showcase wurde vor etwa zwei Jahren mit dem Ziel ins Leben gerufen, Sony Music Künstler:innen eine exklusive Bühne zu bieten. Nach Tokio Hotel, ELIF und einem BRIT POP Abend mit u.a. Henry Moodie, Venbee und Tom Gregory ist Beatrice Egli nun die neueste Ergänzung im Lineup.

Beatrice Egli performt exklusiv im Sony Music HQ in Berlin

Beatrice Egli performt exklusiv im Sony Music HQ in Berlin

Über Beatrice Egli
Seit über 10 Jahren zählt Beatrice Egli zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen im deutschsprachigen Pop-Schlager. Mit ihrem mitreißenden Power-Mix aus modernen Sounds, zeitgemäßen Texten und ihrem besonderen Schweizer Charme hat sie maßgeblich dazu beigetragen, das Schlager-Genre neu zu definieren. Bereits 2022 konnte Beatrice Egli mit ‘Volles Risiko’ den Hit des Jahres der konservativen Airplaycharts feiern. Ihr aktuelles Album “Balance” zeigt mit der Sonderedition „Alles in Balance – Leise“ eine facettenreiche Soundpalette und begeistert Millionen von Fans. Zuletzt stellte ihr gleichnamiger Hit aus dem Album “Balance” einen Radio-Rekord auf: dieser weist mehr als 3.000-Radio Plays auf – so viele konnte bisher kein anderer Song in den konservativen Pop-AirPlay Jahrescharts aufweisen. Nach einer ausverkauften Herbst-Tournee gibt es ab dem 11. April weitere 20 Zusatzshows. Viele davon sind bereits jetzt ausverkauft.