Skip to content
Award-Regen für Nina Chubas ‘Wildberry Lillet’
19. December 2022

Award-Regen für Nina Chubas ‘Wildberry Lillet’

Für Nina Chuba war 2022 ein sehr gutes Jahr. Die Sängerin thronte mit ihrem Hit ‚Wildberry Lillet‘ vier Wochen lang auf Platz Eins der deutschen Single Charts, ihr erste Tour war im Nu ausverkauft, und vor kurzem gewann sie zwei 1Live Krone Awards, als „Beste Newcomerin“ und „Bester Hip Hop und R’n’B-Song“. Nun gibt es doppeltes Edelmetall für die gebürtige Hamburgerin, mit über 100 Millionen Streams und über 450.000 verkauften Einheiten.

Das Team vom Label Jive/ Sony Music traf sich mit der Künstlerin in Berlin um ihr neben Gold auch gleich Platin für ‚Wildberry Lillet‘ in Deutschland und Österreich zu überreichen, sowie Gold für die Schweiz. Gleichzeitig wurde Nina gleich vier Mal für die HIPHOP.de Awards nominiert und dominiert aktuell mit drei Singles die Top 30 der Spotify Charts.

Nina Chuba gilt aktuell als eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente im deutschen Mainstream-Pop. ‚Wildberry Lillet‘ kam ursprünglich Anfang August als 30-sekündiger Ausschnitt auf TikTok heraus und ging einen Tag vor dem eigentlichen Release schon auf Platz 1 der deutschen TikTok-Charts, landete in der Release-Woche direkt auf Platz zwei der Offiziellen Deutschen Charts und kletterte dann auf Platz eins. Seit dem Release ist der Track seit über 17 Wochen in den Top 20 der Charts.

Nina Chuba: “Es so war schön! Ich bin sehr stolz die Awardverleihung mit meinem Team feiern zu dürfen. Es ist ein würdiger Abschluss für dieses Jahr. Mein Team und ich haben sehr hart gearbeitet um da hinzukommen und ich bin allen und allem was passiert ist sehr dankbar.”

Der Erfolg sollte mit dem Release ihres Debüt-Albums „Glas“ am 24. Februar 2023 sich weiter fortsetzen.