Skip to content
Andrea Berg und Sony Music bleiben Partner
02. July 2021

Andrea Berg und Sony Music bleiben Partner

Andrea Berg, die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chartgeschichte, setzt mit ihrem eigenen Label Bergrecords die Zusammenarbeit mit Sony Music Entertainment langfristig fort.

Erst vor kurzem bekam die Sängerin für 2,5 Millionen allein in Deutschland verkaufte Einheiten des BEST OF-Albums einen 8-fach Platin-Award. Insgesamt blickt die Ausnahmekünstlerin seit 1992 auf 16 Millionen verkaufte Tonträger zurück. Und auf weit über 1000 Wochen in den deutschen Album-Charts, davon allein 350 Wochen mit ihrem “BEST OF”, in Österreich hielt sich das Album unglaubliche 670 Wochen in den Charts.

Andrea Berg: „Mein Team von Bergrecords und ich sind voller Tatendrang und ich freue mich riesig auf die kommenden Projekte mit dem gesamten Team von Sony Music. Mein Notizbuch, in das ich Erlebnisse, Gefühle oder nur einzelne Wörter für spätere Songs eintrage, ist sehr gut gefüllt – seid gespannt!“

Seit 29 Jahren ist Andrea Berg an der Spitze der deutschen Musikszene und ein wahrer Publikumsmagnet. ‘Du hast mich tausendmal belogen‘ ist seit Jahren laut GEMA in den Top 10 der erfolgreichsten Live-Titel des Jahres und war außerdem über mehrere Jahre durchgängig die meistgekaufte Schlager-Single in den deutschen Download-Shops. Insgesamt erhielt Andrea Berg über 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen, acht ECHOs, acht Goldene Stimmgabeln und zahlreiche weitere Medienpreise. 2016 veröffentlichte sie erstmals auf ihrem eigenen Label “Bergrecords” (Vertrieb: Sony Music) das Album “Seelenbeben”.