Skip to content
22. February 2023

Platin für P!NK’s „Cover Me In Sunshine”

Berlin, 22. Februar 2023 – Superlative sind bekanntlich ihr Markenzeichen: P!NK, eine der erfolgreichsten Sängerinnen & Entertainerinnen unserer Zeit, bricht erneut Rekorde. RCA Germany zeichnete die Pop-Ikone nun während der Promo-Tour zu ihrem neuen Album „TRUSTFALL“ in London mit Platin für über 400.000 verkaufte Einheiten ihrer Single „Cover Me In Sunshine“ aus, die P!NK gemeinsam mit ihrer Tochter Willow Sage Hart während der Corona-Pandemie aufnahm und veröffentlichte. Im kommenden Sommer wird die Sängerin mit ihrer spektakulären Stadion-Tournee „Summer Carnival 2023“ Station in Deutschland machen.

P!NK‘s Karriereweg ist bereits gesäumt von unzähligen Rekordwerten. „Cover Me In Sunshine“, ihre gemeinsame Single mit Tochter Willow, erzielte nun aber einige besonders markante Bestwerte: Neben ihrem Über-Hit „Just Give Me A Reason“ aus 2013, verweilte „Cover Me In Sunshine“ insgesamt 38 Wochen in den offiziellen Deutschen Single Charts und ist somit, nach „Dear Mr. President“, ihre am zweitlängsten platzierte Single. Diese beeindruckende Chartperformance sorgte nun dafür, dass die Single von RCA Germany mit Platin ausgezeichnet wurde. Auch in Österreich und der Schweiz erreichte der Song Platin-Status.

Zudem ist „Cover Me In Sunshine“ ihre 13. Nummer Eins Notierung in den offiziellen Deutschen Airplay-Charts. Damit baut P!NK ihren Vorsprung als Rekordhalterin aus und stellte gleichermaßen ihren eigenen Rekord ein: Sie ist aktuell der Act mit den meisten Airplay Nummer Eins Songs in Deutschland seit Beginn der Aufzeichnungen.

Obendrein ist es für Mutter & Tochter eine sehr persönliche Erfolgsmeldung: Für Willow ist es die erste Edelmetall-Auszeichnung weltweit.

„P!NK ist die größte weibliche Künstlerin der Welt und Vorbild für eine ganze Generation von Frauen, die mit ihrer Tochter Willow mal eben einen Welthit aus dem Ärmel gezaubert hat. Cover Me In Sunshine wurde zum größten musikalischen Sonnenstrahl der Pandemie-Jahre, es ist eine Ehre Alecia hierfür nun Platin zu verleihen.“ (Markus Hartmann, Vice President Ariola & RCA GSA, Sony Music)

Am 17.02. erschien mit „TRUSTFALL“ das mittlerweile neunte Studioalbum der Ausnahmesängerin. Die erste Single-Auskopplung „Never Gonna Not Dance Again” stürmte bereits die deutschen Airplay-Charts und fungiert als Titelsong der aktuellen „Germany’s Next Top Model“-Staffel. Auch die zweite Single „TRUSTFALL“ ist im Begriff ihr weitere Chartrekorde zu bescheren.

Wer P!NK live auf großer Bühne erleben möchte hat im kommenden Sommer gleich mehrfach die Chance dazu. Die Sängerin, bekannt für ihre atemberaubenden Bühnenperformances und akrobatischen Showeinlagen, startet im Juni ihre Stadion-Welttournee „Summer Carnival 2023“. In diesem Zusammenhang ist sie auch für mehrere Stationen in Deutschland und Österreich zu Gast.

P!NK „Summer Carnival 2023“ / Tourdaten

28.06. Berlin                   Olympiastadion            

01.07.  Wien (AT)          Ernst Happel Stadion

02.07.  Wien (AT)          Ernst Happel Stadion

05.07.  München           Olympiastadion

06.07. München           Olympiastadion

08.07. Köln                      RheinEnergieStadion (ausverkauft)

09.07. Köln                      RheinEnergieStadion (ausverkauft)

12.07.   Hannover           Heinz von Heiden Arena

13.07.  Hannover           Heinz von Heiden Arena