Depeche Mode erobern Platz #1 der deutschen Albumcharts mit „Memento Mori: Mexico City“
Die legendäre Band Depeche Mode erreicht mit ihrem neuen Live-Album „Memento Mori: Mexico City“ Platz #1 der offiziellen deutschen Albumcharts.
Mit dieser Platzierung bricht die Band ihren eigenen Rekord: Ganze Dreizehn Mal konnte sich Depeche Mode die Spitze der deutschen Albumcharts sichern, so oft wie kein anderer internationaler Act.
Christoph Behm, CEO Sony Music Entertainment GSA: „Depeche Mode beweisen mit „Memento Mori: Mexico City“ eindrucksvoll ihre Ausnahmestellung in der Musikgeschichte. Die drei ausverkauften Konzerte vor insgesamt rund 200.000 Fans im legendären Foro Sol Stadion in Mexiko-Stadt zeigen einmal mehr, wie tief die Verbundenheit zwischen Band und Publikum ist. Diese Verbundenheit erleben wir auch und insbesondere in Deutschland. Dass dieses Werk einen einzigartigen Rekord herstellt, ist deshalb nicht nur ein weiterer Karrierehöhepunkt, sondern ein Beweis für die ungebrochene Begeisterung der Fans und Zeitlosigkeit der Band.“
“Memento Mori: Mexico City” flankiert das Studio-Album “Memento Mori” aus dem Jahr 2023 und die gleichnamige Welttournee. Das mittlerweile siebte Live-Album der Band präsentiert eine über zweistündige Liveaufnahme von Depeche Modes drei ausverkauften Konzerten im legendären Foro Sol Stadion in Mexiko-Stadt aus dem September 2023. Bei einigen Album-Versionen ist auch der Film “Depeche Mode: M” enthalten, der im Herbst in den Kinos lief und im deutschsprachigen Raum über 100.000 Besucher begeisterte. Die Aufnahme fängt die unvergleichliche Atmosphäre und Energie der Band ein und zeigt, warum sie seit Jahrzehnten zu den prägenden Größen der Musikgeschichte gehören. Das Album ist nicht nur ein Geschenk für langjährige Fans, sondern auch ein Beweis für die zeitlose Relevanz von Depeche Mode.
