“Driving Home for Christmas“ – Neuer Weihnachtssong im ICE Portal und auf Apple Music
Apple Music, die Deutsche Bahn (DB) und Sony Music Entertainment laden dazu ein, sich mit einer Neuauflage des Weihnachtsklassikers “Driving Home for Christmas” auf die Feiertage einzustimmen. Der Song erscheint über das Musiklabel Sony Music Entertainment, ist exklusiv bei Apple Music streambar und ist als Musikvideo während der ICE-Fahrt im ICE Portal für die Reisenden der Deutschen Bahn verfügbar.
Im Musikvideo sind die KünstlerInnen Joy Denalane, Rea Garvey und Esther Graf auf ihrer eigenen weihnachtlichen Bahnreise zu ihren Liebsten, ohne Stau und umweltbewusst. Der Song wird so zur idealen musikalischen Begleitung für die Heimreise in der Weihnachtszeit. “Zu Hause wartet Weihnachten – wir bringen euch hin” ist die Botschaft, mit der die Deutsche Bahn den Song für ihre diesjährige Weihnachtskampagne als Emotionalisierungsmoment nutzt.
Sony Music Entertainment übernimmt in dieser Kooperation die führende Rolle als Musiklabel und kreative Drehscheibe. Das Unternehmen verantwortet die gesamte Produktion sowie die Veröffentlichung von Song und Musikvideo und fungiert als zentrale kreative Schnittstelle für das Projekt.
Esther Graf: „Weihnachten bedeutet für mich Familie, Nähe und Heimkommen. Ich bin selbst viel unterwegs und reise oft zurück in die Heimat, deshalb war es für mich etwas ganz Besonderes, “Driving Home for Christmas” in dieser neuen Version zu singen. Es war eine Reise im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hoffe, dass der Song viele Menschen auf ihrem Heimweg begleitet und ihnen ein Lächeln schenkt.“
Lisanne Dorn Bota, SVP Commercial Division Sony Music Entertainment GSA: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Deutschen Bahn und Apple Music eine neue Interpretation des Klassikers “Driving Home for Christmas” zu präsentieren. Es ist uns eine besondere Ehre, diese Neuauflage zu veröffentlichen und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Gemeinsam möchten wir ein Erlebnis schaffen, das Menschen auf ihrer Reise berührt. Deshalb liegt uns viel daran, dass diese Version möglichst viele Hörer:innen erreicht und sie auf dem Weg zu ihren Liebsten begleitet.“
Stefanie Berk, Vorstand Marketing und Vertrieb DB Fernverkehr: „Weihnachten ist die Zeit, in der das Zusammensein mit den Menschen, die uns am wichtigsten sind, im Mittelpunkt steht. Mit unserer Zusammenarbeit bringen wir nicht nur festliche Musik exklusiv ins ICE Portal und auf Apple Music, sondern schaffen auch besondere Momente für alle, die auf dem Weg mit der Bahn zu ihren Liebsten sind – klimafreundlich, und voller Vorfreude auf das Wiedersehen. Es macht uns stolz, Teil dieser emotionalen Weihnachts-Kooperation zu sein.“
