Sony Logo
Skip to main content

Tom Walker

Bitte an einen Freund in Not

13.10.2017

2017 war ein durchaus ereignisreiches Jahr für Tom Walker. Der in Glasgow geborene und in Manchester aufgewachsene Sänger und Songwriter landete mit seinem Song "Just You & I" seinen ersten Hit in den USA, begeisterte mit seinem Auftritt in der NBC Today Show, wurde bei BBC Radio One geplaylistet und absolvierte eine ausverkaufte Show in Oslo. Nun veröffentlicht er seine fantastische neue Single "Leave A Light On". Der Song wurde von Steve Mac produziert, der u.a. auch für Ed Sheerans "Shape Of You" und Anne Maries "Alarm" verantwortlich war.

"Leave A Light On" beginnt mit einem Solo-Piano-Intro und gipfelt in einem emotionalen Crescendo, hoch-gepitchten Synths und Toms flehentlichem Gesang - seine eindringliche Bitte an einen Freund in Not. Das Video zu "Leave A Light On" entstand in Kroatien unter der Regie von  Charles Mehling (The Script, Paolo Nutini, Olly Murs, Emeli Sande).

Solo UK Tour und Support für The Script

Mit seinen bisherigen Veröffentlichungen verzeichnet Tom Walker bis dato mehr als fünfzig Millionen Streams, seine Single "Heartland", die von Naughty Boy mitgeschrieben und produziert wurden, war aus dem Programm von Radio One nicht mehr wegzudenken. Bevor er im November zu seiner bislang größten UK-Tour aufbricht, begleitet er seine Label-Kollegen The Script auf deren US-Tour.  

 

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO