Weiter zum Main Content

Tom Holkenborg/Junkie XL

Der dunkle Turm – der Original Soundtrack

11.08.2017

Der  berühmte amerikanische Buchautor Stephen King ("Shining") selbst bezeichnete seine achtbändige düstere Fantasy-Saga "Der Dunkle Turm (Dark Tower)" als sein wichtigstes Werk. Alle acht Bücher, die zwischen 1978 und 1981 in den USA erschienen, wurden auch in Deutschland überragende Bestseller. Im Verleih von Sony Pictures startet die großangelegte und mit Spannung von Millionen von Fans erwartete Blockbuster-Verfilmung in Deutschland am 10. August. 

Klassische Filmmusik trifft Pop

Die Filmmusik, die wie in allen Stephen-King-Verfilmungen eine wichtige Rolle spielt, komponierte der Grammy-nominierte Multi-Platin-Produzent, Musiker und Komponist Tom Holkenborg, alias Junkie XL, der schon die Filmmusik zu Mad Max Fury Road, Deadpool, Black Mass, Divergent, Brimstone u.a. geschrieben hat. Holkenberg arbeitete viele Jahre mit Hans Zimmer zusammen, den er unter anderen auch bei den Filmmusiken zu Amazing Spider Man 2, Man of Steel , Dark Knight Rises, Madagaskar 3 , Megamind (2010), Inception (2010) und Batman vs. Superman unterstützte.  Auch in seiner Musik zu "Dark Tower" verbindet Holkenberg gekonnt Elemente klassischer Filmmusik mit Elementen populärer Musik.

 

Weitere aktuelle News


Newsletter