Warum spricht gerade alle Welt über The Wholls? Mit Sicherheit mag es daran liegen, dass die Band aus dem britischen Bedford in den zurückliegenden Monaten mit ihren krassen Live-Shows für Aufsehen sorgte (Merksatz: "They make punkrock seem like a picnic"), u.a. beim Great Escape Festival, beim Liverpool Cound City, Isle Of Wight Festival oder Reeperbahn Festival. Oder an ihrem unermüdlichen Arbeitsfleiß. Oder an ihrem unglaublichen Charisma. Oder an ihrer nicht zu bändigenden Energie. Oder einfach an ihrem Talent, unfassbar catchy Songs zu schreiben. Am besten ihr überzeugt euch selbst und hört gleich in ihr Debütalbum rein!
Dass man große Stücke auf Tordy Cocchiarella (Gesang/Gitarre), Santino Cocchiarella (Gitarre, Gesang), Joe Stevenson (Bass/Gesang) und Daniel De Feo (Drums/Percussion) hält und ihnen eine glanzvolle Zukunft zutraut, lässt sich u.a. an dem Top-Personal ablesen, das man ihnen für die Produktion ihres Debütalbums zur Seite stellte, das im Mai erscheinen wird.
Die Aufnahmen fanden in einem Studio in Los Angeles unter der Regie von Produzent Steve Baughman statt, der in seiner Karriere u.a. mit Michael Jackson, Usher, 50 Cent, Destiny’s Child, Pink, Eminem und Snoop Dogg arbeitete.
Und auch die Art und Weise, wie sie sich ihren Plattenvertrag ergatterten, spricht für den großen Ehrgeiz der Musiker (die im Übrigen allesamt italienische Wurzeln haben): Sie spielten einfach ungefragt auf dem Gelände ihres (zukünftigen) Labels ein Konzert. Nach Signing und den ersten Veröffentlichungen (in UK) mussten die Vier nicht lange auf medialen Support warten: So tauchte ihr Name in der "Future Sounds"-Liste von Channel 4 auf, bei BT Musics "One To Watch", es gab BBC Radio 1-Playlisten und große Unterstützung seitens "BBC Introducing". Und auch in Deutschland hat die Band bereits jede Menge Fans: Über zweihundert Interessierte mussten bei ihrem Reeperbahn-Festival-Auftritt an der Tür abgewiesen werden.
Gerade erst bestritt die Band eine Residency im Berliner Sage Club mit mehreren Auftritten. Am 19. Mai erscheint mit "The Wholls" das mit Spannung erwartete Debütalbum der Band, das u.a. die Single "X21" enthält.
Der März wird ganz schön spannend! Große und kleine Nachwuchsdetektive dürfen sich auf neue Abenteuer ihrer Vorbilder freuen.
mehr lesenDie wahre Geschichte einer ehemaligen olympischen Skifahrerin, die einen geheimen Poker-Ring betrieb, läuft ab 8.03. im Kino.
mehr lesenÄhnlich wie Opeth vereinen Oceans Of Slumber Extrem-Metal-Einflüsse mit doomiger Schwere und Classic Rock Elementen.
mehr lesen