Weiter zum Main Content

Songpoeten Podcast

Zu Besuch bei Moses Pelham

04.01.2018

Die Songpoeten auf Tour: Wenn der Prophet nicht zum Berg will...wir wollten aber zu ihm. Moses Pelham ist eine Instanz im deutschen Rapgame. Aber nicht nur als Rapper hat er sich einen Namen gemacht: Er entdeckte und förderte Acts wie Sabrina Setlur, Xavier Naidoo oder Cassandra Steen. Nun hat er Nilz Bokelberg zu sich nach Frankfurt eingeladen, um ihm im Konferenzraum seines Labels 3p Rede und Antwort zu stehen: Wie fing alles an? Was ist dran an der Legende vom verkauften Schlagzeug? Wie wird man eigentlich Moses Pelham? Über die Ups and Downs einer wilden Karriere, mitten im Melting Pot Frankfurt am Main. Kein leichtes Pflaster - aber vielleicht härtet genau das einen ja so ab, um in diesem Business so groß zu werden. Mehr Moses als diese Folge Songpoeten geht kaum.
 
P.S.: Der Konferenzraum war nicht so ideal für Audio-Aufnahmen, wie sich später rausstellte. Aber da das Gespräch so super war, haben wir alles für euch rausgeholt (nur damit sich niemand über den ungewohnten Klang wundert...).

Den Podcast findet Ihr hier:
https://lnk.to/SongPodcast
 
Musik von Moses Pelham findet ihr auf seinem neuen Album "Herz":
https://MosesPelham.lnk.to/HerzLY


Über diesen Podcast:

Ob das Bonmot "Über Musik reden ist wie über Architektur zu tanzen" nun von Frank Zappa, Elvis Costello oder Steve Martin stammt, vermag heute wohl keiner mehr mit Gewissheit zu sagen. Eins ist jedoch sicher: die öffentliche, verbale Auseinandersetzung mit Songs zählt mitunter zu den schwierigsten und umstrittensten Dingen, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Allerdings auch zu den unterhaltsamsten. Der "Songpoeten"-Podcast lädt deshalb – unter der kundigen Gesprächsleitung von Journalist, Moderator, Autor und Musiker Nilz Bokelberg - regelmäßig herausragende, deutschsprachige Musikschaffende ein, um in aller Ausführlichkeit über ihr Werk und Musik im Allgemeinen zu plaudern.
 
Den Songpoeten-Podcast kann man kontaktieren via Mail an songpoeten@gmail.com und auf Twitter https://twitter.com/songpoeten

Intro Song: Louka - Wann immer - https://louka.lnk.to/WannImmer
Produktion: Maria Lorenz / poolartists.de
 
Mehr zu Songpoeten:
Facebook: https://facebook.com/songpoetende
Instagram: https://instagram.com/songpoeten
Twitter: https://twitter.com/songpoeten
Spotify: http://spoti.fi/1PgOyeK
Website: http://filtrmadeingermany.de/songpoeten

Weitere aktuelle News


Newsletter