Weiter zum Main Content

Peter Maffay & Jennifer Weist

Leuchtturm aus dem MTV Unplugged

08.09.2017

Beim Deutschen Radiopreis am Donnerstagabend war es soweit: Peter Maffay und Band spielten zusammen mit Jennifer Weist zum ersten Mal die neue Single "Leuchtturm" vom kommenden Album "MTV UNPLUGGED" live!

"Eine Verbeugung vor den Kollegen"

Peter Maffay, seine Band und zahlreiche Gastmusiker gaben im ältesten Varieté-Theater Deutschlands in intimer Atmosphäre ein grandioses MTV Unplugged-Konzert zum Besten. Jennifer Weist, bekannt als Leadsängerin der Band Jennifer Rostock, gehörte zu den Gaststars, die Peter Maffay eingeladen hatte, mit ihm seine Songs zu singen und er mit ihnen einen der ihren. "Es war eine Verbeugung vor den Kollegen. Und es hat Riesenspaß gemach", sagt Peter Maffay. "Mit dem Einverständnis der Gäste haben wir ihre Songs ein wenig verändert und unserer Spielweise angepasst." Der Video-Mitschnitt des Auftritts feiert seine Premiere auf MTV

Jennifer Rostocks "Leuchtturm" in einer völlig neuen Version

Jennifer Weist hat sich Maffays Titel "Der Mensch, auf den du wartest" ausgesucht, Peter Maffay den Jennifer-Rostock-Song "Leuchtturm". "Es gibt in Deutschland nur wenige Rockladies. Bei Jennifer geht die Post ab", sagt Peter Maffay. "Sie ist eine tolle Sängerin."

Am 3. November 2017 erscheint das MTV UNPLUGGED Album von Peter Maffay, das die musikalische Grundlage für die MTV UNPLUGGED Tour im Frühjahr 2018 sein wird.

Zur Video-Premiere bei MTV geht's hier lang!

Weitere aktuelle News


Newsletter