Weiter zum Main Content

Peter Maffay

Erinnerungen – Die stärksten Balladen

28.07.2017

Peter Maffay zählt zu jener kleinen Handvoll deutscher Künstler, die über Jahrzehnte hinweg die Rockmusik hierzulande geprägt haben. Doch auch die leisen Töne liegen ihm: Am 28. Juli erscheint deshalb mit "Erinnerungen" ein Best-of seiner stärksten Balladen! Schon jetzt lässt sich das gute Stück vorbestellen.

Offenes Ohr für die Mitmenschen

Ehrlich - direkt - authentisch sind die Attribute, mit denen man sein Schaffen am besten beschreiben kann. Peter Maffay geht konsequent seinen Weg, verliert hierbei aber nie den Blick für die Belange seiner Mitmenschen, was ihm eine Nähe zu seinen Fans bringt, die sonst bei Künstlern nicht zu spüren ist. Zu spüren scheint Maffay auch das Lebensgefühl einer ganzen Generation und wie er es immer wieder schafft, diese Empfindungen in Worte und Musik zu fassen, macht ihn in der Szene unvergleichbar und eigenständig.

20 Nummer-eins-Alben und unvergessliche Live-Tourneen

Nur so lässt sich auch sein anhaltender Erfolg erklären. Während die meisten Stars, nicht nur nationale, in Jubel ausbrechen, wenn sie endlich ein Nummer 1 Album haben oder gar zwei oder, welch Sensation, drei am Stück, da kann Peter Maffay sich entspannt zurück lehnen. Er ist uneinholbarer Nummer 1 Album Rekordhalter. Mit 20 Nr. 1 Alben können selbst die Rolling Stones dem Mann hinter diesen Hits nicht das Wasser reichen.

Mit seiner Inkarnation als deutscher Rockstar durch das Album „Steppenwolf“ ist er zur Gallionsfigur des Genres aufgestiegen und gilt inzwischen auch als Meilenstein im Live-Geschäft. Seit 1980 gehört jeder seiner Tourneen zu den jeweils 3 Besucherstärksten der Saison und untermauert seinen Status als absoluter Superstar.

Hommage an Maffays einfühlsame Seite

Die harte Seite des Deutschrockers wäre aber bei weitem nicht so erfolgreich, wenn sich da nicht auch die einfühlsame Seite Bahn brechen würde. Die großen Balladen, wie z.B. "Josie", "Weil es dich gibt" oder die Mega-Hits "Eiszeit" und "Tiefer" gehören zu Maffay wie das Blau zum Himmel. Die Fans lieben Maffays starke Balladen und feiern bei jeder Show besonders auch die leisen Lieder. Ein Gänsehautgefühl wie es nicht tiefer gehen kann. Diesem Motto gehört nun ein komplettes Album, ausschließlich großartige Songs, ausschließlich Musik die tiefer unter die Haut geht als man es erwarten würde, ausschließlich die stärksten Balladen. Ausgewählt in engster Abstimmung mit dem Künstler selbst. Seine ganz persönlichen "Erinnerungen"!

"Erinnerungen" erscheint am 28. Juli 2017 und ist auch als 180g Doppel-Vinyl Edition in Vorbereitung. 

Weitere aktuelle News


Newsletter