Sony Logo
Skip to main content

Manfred Krug

Das musikalische Vermächtnis einer Ikone

03.02.2017

Manfred Krug hätte am 08. Februar 2017 seinen 80. Geburtstag feiern können. Mit der 10-CD-Box "Das war nur ein Moment" gedenkt AMIGA einer Legende. 

Die kompletten Aufnahmen für AMIGA

Sein musikalisches Vermächtnis "Das war nur ein Moment" umfasst neben Filmmaterial vor allem viele beeindruckende Aufnahmen mit ihm als Sänger von Lyrik, Schlager und seiner besonderem Vorliebe, dem Jazz.

Die 10-CD-Box beinhaltet alle Originale, die Krug mit und für das AMIGA Label aufgenommen hat. Nicht nur sämtliche Aufnahmen zu DDR Zeiten, sondern auch aus seiner Zeit als Tatort- und Liebling Kreuzberg-Star in der BRD. Nach der Wende hat der beliebte Künstler die AMIGA Studios mehrmals erneut aufgesucht und u. a. mit seiner Tochter Fanny ein vielgelobtes Album, aber auch eine komplette CD Produktion mit Til Brönner abgeliefert.

Seine acht bei AMIGA erschienen Original Alben, darunter das bisher nie in Gänze wiederveröffentlichte Werk "Modern Jazz Big Band 65", das anrüchige "Carl Michael Bellman: Fredmann's Episteln" und die Hit-Alben werden mit der erwähnten Brönner Produktion "Schlafstörung" und "Sweet Nothings", dem Album mit seiner Tochter Fanny, ergänzt. Zudem sind zwei "Besonderheiten" CDs, die randvoll mit weiteren Singles, B-Seiten, Raritäten und Krugs beliebten Beiträgen zur "Jazz, Lyric, Prosa" Reihe gefüllt sind, enthalten.

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO