Skip to main content

Kenay

Urbaner Sound und große Refrains

24.03.2016

Kenay gehört nicht ohne Grund zu den spannendsten Newcomern auf der deutschsprachigen Bühne.

Sein perfekt austarierter Poetry-Pop ist ein Destillat aus der urbanen Welt, in der er lange erfolgreich als Rap-Produzent für Künstler wie XAVAS arbeitete und umfangreiche Live-Erfahrungen sammelte, und der Popwelt, für die er sich mittlerweile ganz bewusst entschieden hat. Denn: "Wo sonst gibt es Refrains, die derart hängenbleiben und so viele Menschen berühren?"

Mit außergewöhnlichem Fokus auf ausgefeilten Geschichten und Melodien, die emotional und eindringlich zugleich sind, entstand Kenays Debütalbum "Rot und Blau" in Zusammenarbeit mit Jem, der schon mit Künstlern wie Andreas Bourani, Lindenberg und Sasha arbeitete. Auf diesem erstaunlichen Pop-Album schwingt Kenays Vergangenheit in jedem Song mit – und seine Vergangenheit mit ihm: Xavier Naidoo ist ein Feature-Gast auf "Rot und Blau".

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO