Seine markante Stimme geht unter die Haut. Kein Wunder also, dass James Arthur nach seinem Erfolg bei X-Factor 2012 über Nacht zum Star avancierte. Seine Debütsingle "Impossible" begeisterte die Welt, belegte in unzähligen Ländern Platz 1 und wurde rund um den Globus in Gold und Platin gegossen. Allein in Deutschland hielt sich der Song über ein Jahr in den Top100 der Airplay Charts und war mit über 20.000 Plays einer der Radiohits 2013.
Jetzt, knappe vier Jahre später, kehrt James Arthur endlich mit seinem neuen Album "Back From The Edge" zurück, das ab sofort erhältlich ist. Nicht ganz ohne Stolz erwähnt er, dass die neuen Songs seine komplette musikalische Bandbreite bündeln: "Ich bin mit der Soulmusik meiner Mutter aufgewachsen, aber mein Vater stand auf Hardrock wie AC/DC und Thin Lizzy. Auf diesem Album bekommt man von allem etwas – aber im Wesentlichen ist es ganz bewusst ein Pop-Album."
Schon mit seiner ersten Single "Say You Won’t Let Go" unterstrich James eindrucksvoll, dass sich er traut, authentisch aus seinem Leben zu erzählen und damit richtig cool zu sein:
Neben der zutiefst emotionalen Ballade befinden sich auf dem Album viele weitere Songs mit sehr persönlichem Hintergrund. James Arthur ist besonders glücklich, als Co-Producer jedes Detail seines neuen Albums "Back From The Edge" mitbestimmt zu haben. Und er verspricht auch gesanglich eine neue Bestmarke: "Ein neuer Song heißt 'Trainwreck' – das könnte tatsächlich einer der besten Songs sein, die ich je aufgenommen habe – auf jeden Fall was den Gesang betrifft."
"Back From The Edge" ist das erste Album, das im Rahmen des Vertrags erscheint, den James Arthur im letzten Jahr mit Columbia Deutschland geschlossen hat. Das Sony Music Germany-Label zeichnet für die weltweite Auswertung von James Arthurs Musik verantwortlich.
"LederHosenRock" - das bisher persönlichste Album von Melissa Naschenweng
mehr lesenEpic Records Germany und Tokio Hotel machen gemeinsame Sache. Die Single erscheint Anfang Oktober.
mehr lesenEpic Records Germany und Tokio Hotel machen gemeinsame Sache. Die Single erscheint Anfang Oktober.
mehr lesen