Skip to main content

Elvis Presley

Christmas With Elvis and the Royal Philharmonic Orchestra

06.10.2017

Auf "Christmas with Elvis and The Royal Philharmonic Orchestra" sind Elvis Presleys beliebteste Interpretationen klassischer Weihnachtslieder versammelt, die ursprünglich auf den LPs "Elvis’ Christmas Album" (1957) und "Elvis Sings the Wonderful World of Christmas" (1971) zu hören waren. Seine Versionen der stimmungsvollen Klassiker werden von zauberhaften neuen Orchesterarrangements umrahmt, die vom Royal Philharmonic Orchestra eingespielt wurden.​ Als Produzenten des Albums fungierten Nick Patrick und Don Reedman, aufgenommen wurden die Arrangements im Abbey Road Studio 2. "Christmas with Elvis and The Royal Philharmonic Orchestra" ist der Nachfolger der weltweiten Bestselleralben "If I Can Dream: Elvis Presley with The Royal Philharmonic Orchestra" aus dem Jahr 2015 und dem im letzten Jahr erschienenen "The Wonder Of You: Elvis Presley with The Royal Philharmonic Orchestra".

Mit einem Lächeln im Gesicht

"Ich hoffe sehr, dass euch das neue Weihnachtsalbum gefällt", schreibt Priscilla Presley in ihren Liner Notes zu dem Album, für das sie als ausführende Produzentin fungierte. "Die für den Longplayer ausgewählten Songs lagen Elvis besonders am Herzen, weshalb wir uns entschlossen, auf die bewährte Zusammenarbeit mit dem Royal Philharmonic Orchestra zurückzukommen. Ich bin ganz sicher, dass ein Lächeln über sein Gesicht gehuscht wäre, wenn Elvis zu Lebzeiten die Chance bekommen hätte, dieses Album einzuspielen. Und er hätte diese Chance definitiv ergriffen. Ich wünsche allen Fans Frohe Weihnachten …"

60. Jahrestag des "Elvis' Christmas Album"

Weihnachten 2017 markiert zugleich den 60. Jahrestag des "Elvis' Christmas Album". Elvis‘ unvergleichliche Versionen weltlicher und christlicher Weihnachtslieder sind bis heute für Musikfreunde ein unverzichtbarer Bestandteil des musikalischen Rahmenprogramms während der Festtage. Das Album kletterte 1957 an die Spitze der Billboard 200, blieb vier Wochen lang auf dieser Position und war auch noch in den Folgejahren ein echter Chart-Garant, der insgesamt über drei Millionen Mal über die Ladentische ging. Eine Neuauflage des Albums, die bei RCA Camden erschien, erhielt von der RIAA eine Diamant-Zertifizierung als meistverkaufte LP aus Elvis‘ Discographie und avancierte zum meistverkauften Weihnachtsalbum aller Zeiten.

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO