Skip to main content

Foxes: Mit Charme & neuem Album

05.02.2016

Wetten, dass euch Foxes schon mal beim Shopping  begegnet ist? Im Sommer 2015 war die hochcharismatische, britische Sängerin und Songwriterin Foxes das Gesicht der "H&M Divided"-Kampagne und lieferte mit "Feet Don't Fail Me Now" auch den Song dazu. Mit der Single "Body Talk" sicherte sie sich zudem die siebte Hitsingle ihrer noch jungen Karriere in ihrer Heimat. Nun veröffentlicht die 26-Jährige mit "All I Need" ihr zweites Album, das neben "Body Talk" auch die Single "Better Love" enthält, die in Zusammenarbeit mit ihrem bewährten Songwriting Partner Jonny "Ghostwriter" Harris und Bastille-Frontmann Dan Smith entstanden war.

Kein typisches zweites Album - Das Songwriting fluppt

"'All I Need' war nicht das typische, zweite 'schwierige' Album, es fiel mir überhaupt nicht schwer, die Songs zu schreiben", erinnert sie sich. "Für das Songwriting des ersten Albums hat man quasi sein ganzes Leben Zeit, das zweite musste natürlich viel schneller gehen, ich brauchte ca. fünf Monate. Und ich muss sagen, dass ich auf diese Songs extrem stolz bin – mehr als auf alle Lieder zuvor, die ich geschrieben habe." Das Songwriting und die Aufnahmen fanden u.a. in Wales mit Jim Eliot (Ellie Goulding, Olly Murs etc.), in den USA mit Ex-Semisonic-Sänger Dan Wilson (Adele, P!nk, Birdy etc.) und London mit Jonny Harris statt. Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch jetzt im aktuellen Foxes-Video zu "Amazing" anhören.

 

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO