Weiter zum Main Content

Biographie

LaBrassBanda- Around the World LIVE (10 Jahre LaBrassBanda - Olympiahalle München)

In 40 Tagen um die Welt!

Zum 10 jährigen Band-Jubiläum hat sich die Brass-Punk-Techno Band LaBrassBanda einen Traum erfüllt und ging Anfang 2017 über 5 Kontinente hinweg auf Welttournee, um diese mit dem längsten Konzert der Bandgeschichte vor 13.000 Fans in der Münchener Olympiahalle fulminant abzurunden. Eine rauschende Live-Party, die an einen Abend voller Emotionen erinnert und zeigt, wie sich die zahlreichen Eindrücke der voraus gegangenen Welttournee aufs Publikum übertragen...und jeder kann von vorne weg mit dabei sein: Neben dem Konzertfilm umfasst die DVD/BluRay den 90-minütigen Tourfilm von Sebastian Riepp, der LaBrassBanda auf der Weltumrundung hautnah begleitet hat und mehr als spannende Details zu Tage bringt. Die große Mission ist es die brandneuen Songs des Albums Around the World, welche in Deutschland bis dato noch unbekannt waren auf der Welttournee vor neuem Publikum zu entwickeln. Denn wo in der deutschen Heimat Fans zu tausenden zu den Konzerten strömen, war es eine besondere Herausforderung für die Band um Stefan Dettl das fremdsprachige Publikum mit ihrer Musik und bayerischen Texten in den kleinen Clubs zu überzeugen. Fast so wie vor 10 Jahren?

Die Around the World Tour ging durch folgende Städte: Truchtlaching, Ho-Chi-Minh City, HongKong, Tokyo, Sydney, Wellington, Auckland, Honolulu, San Francisco, Houston, Mexico City, Rio de Janeiro, Fortaleza, Lissabon, Marrakesch und München

Termine

21.12.2017
23:45 Uhr
TV
BR
LaBrassBanda - ATW: Tourdoku In 40 Tagen
22.12.2017
00:30 Uhr
TV
BR
LaBrassBanda - ATW: Livekonzert aus der

Artikel zu LaBrassBanda


Newsletter