Skip to main content

Biographie

EISBRECHER: "10 Jahre Eisbrecher"
VÖ: 29.11.2013

Zehn Jahre EISBRECHER. Das bedeutete für Sänger Alex Wesselsky und Gitarrist/ Produzent Noel Pix auch: zehn Jahre harte Arbeit. Kritiker mussten überzeugt, Fans gewonnen und das eigene Tun immer wieder hinterfragt werden. Doch sie haben sich nicht verbiegen lassen und sind konsequent ihren Weg gegangen. Mit ihrem letzten Longplayer "DIE HÖLLE MUSS WARTEN" wurden sie nun belohnt: Das Album schaffte einen phantastischen dritten Platz in den Media-Control-Charts. All dies ist natürlich nicht ohne die tatkräftige und langjährige Unterstützung der Anhänger möglich gewesen.
Das wissen EISBRECHER und wollen sich zum Ende des Jahres noch einmal bei allen Fans bedanken - in Form von "10 JAHRE EISBRECHER". Auf dieser 2-Track-Single sind die beiden Klassiker "ADRENALIN" und "EISBRECHER" in neuen Versionen zu hören. EISBRECHER haben dabei darauf geachtet, die Stücke nicht komplett neu zu interpretieren, sondern den Song an sich zu belassen und ihn ins Jahr 2013 zu bringen. Diese Frischzellenkur steht den beiden Tracks gut zu Gesicht und wird auch den geneigten Fan überzeugen. Mit "10 JAHRE EISBRECHER" schauen Alex und Noel noch einmal zurück auf das Geleistete, um sich mit aller Energie auf das kommende Album zu stürzen, welches vielleicht schon 2014 erscheinen soll.


DISKOGRAFIE

2004 Album "Eisbrecher" (Zyx)
2006 Album "Antikörper" (AFM)
2008 Album "Sünde" (AFM)
2010 Album "Eiszeit" (AFM)
2012 Album "Die Hölle muss warten" (Columbia/ Four Music)

HOMEPAGE
www.eis-brecher.com

Artikel zu Eisbrecher


Newsletter

DEMO