Skip to main content

Biographie

BRUNNER & STELZER

Simone Stelzer ist zweifelsohne Österreichs erfolgreichste Schlagersängerin. Seit ihrer Song-Contest Teilnahme 1990 in Zagreb, wo sie einen respektablen 10. Platz mit nach Hause nahm, ist sie zu einem festen Bestandteil der heutigen Musiklandschaft geworden. Ihre Vielseitigkeit unterstrich sie auch als Schauspielerin und Tänzerin, z.B. in der quotenstarken ORF-Sendung "Dancing Stars". Im Laufe ihrer Karriere bekam sie mehrere Gold- und Amadeus-Awards.

Charly Brunner kann auf eine erfolgreiche Karriere mit seinem Bruder zurückblicken. Sieben Millionen verkaufte CDs, dem Echo und Amadeus-Award, zehn Mal Sieger der ZDF-Hitparade und unzählige Hits machen BRUNNER & BRUNNER unvergessen.

Beide kannten sich seit vielen Jahren, liefen sich immer wieder mal über den Weg, standen bei zahlreichen TV-Shows gemeinsam bei den Finalbildern vor der Kamera und respektierten einander:

"Irgendwann haben wir bemerkt, wie gut eigentlich unsere Stimmen harmonieren", erzählt Simone und Charly ergänzt: "Ich habe Simone immer schon für eine der stärksten Stimmen des Schlagers gehalten und kann dem, was sie sagt, nur beipflichten: Wir harmonieren stimmlich sehr gut". Und so erschien 2013 "Das kleine große Leben", das erste Duett-Album von Simone und Charly Brunner.

"Es wäre diesem Album zu wünschen, dass es keine Eintagsfliege wird, sondern sich ein längerfristiges Projekt daraus entwickelt. Etwas, das sich neben den Karrieren von Charly und Simone einen eigenen Platz sucht, diesen findet und immer wieder neue, interessante Facetten der beiden hervorzaubert. In deren kleinen großen Leben steckt genug Kreativität, Mut, Können und Erfahrung, dass es nicht bei einem Einzelereignis bleiben muss." So schrieb damals der österreichische Journalist Andy Zahradnik.

Sein Wunsch wird sich erfüllen: Mit ihrem ersten gemeinsamen Album erhielten sie auf Anhieb den Amadeus-Award und Kenner der Branche attestierten, dass dieses Projekt keine Eintagsfliege bleiben würde. Und sie hatten Recht.

Im November 2015 wurde das zweites Album mit dem Titel "Alles geht" veröffentlich. Ein lebensbejahender Soundtrack, voll von Melodien, die man immer wieder gerne hört und Texten, die vom Leben erzählen. Der Hörer erkennt sofort einen eigenen Stil, der in der heutigen Musiklandschaft erfrischend und wohltuend daherkommt.

Newsletter

DEMO