Skip to main content

Biographie

Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach seinem Debütalbum "For Your Entertainment", mit dem Adam Lambert der internationale Durchbruch gelang, veröffentlicht der US-Superstar mit "Trespassing" am 18. Mai 2012 sein mit Spannung erwarteten Follow-Up-Album. Der Longplayer enthält neben dem Titelsong des Erfolgsfilms "Türkisch für Anfänger" (bereits über zwei Millionen Besucher!) auch die aktuelle Single-Auskopplung "Never Close Our Eyes", die von zwei der ganz Großen des Pop-Biz stammt: Shootingstar Bruno Mars und Hit-Genie Dr. Luke (Rihanna, P!nk, Nicki Minaj, Taio Cruz u.a.). Doch damit nicht genug an Big Names: in den Credits des Albums gesellen sich mit Pharrell Williams, Claude Kelly, Benny Blanco, Bonnie McKee, Nile Rogers (!) und Sam Sparro einige weitere kompetente Zeitgenossen aus verschiedensten Genres zum spektakulären Produktions-Line-Up. Lambert selbst fungierte als Executive Producer.

"'Trespassing' beschreibt den aufregenden und spannenden Weg, den mein Leben in den vergangenen zwei Jahren genommen hat", erklärt er, "es war für mich eine Zeit der Veränderung und ich wollte Musik machen, die meine Erfahrungen widerspiegeln. All diese Songs zeigen auf ehrliche Weise die realen Höhen und Tiefen, die ich erlebt habe."

Adam Lamberts Debütalbum "For Your Entertainment" erschien 2010 und erreichte Platz sechzehn der deutschen Charts. Neben dem Airplay-Nummer-Eins-Hit "Whataya Want From Me", der hierzulande Goldstatus erreichte, enthielt der Erstling außerdem die Hitsingles "If I Had You" und "Sleepwalker". Weltweit stehen bis dato knapp zwei Millionen verkaufte Alben und über vier Millionen Singles für den aus Indianapolis stammenden Sänger zu Buche, der im vergangenen Jahr in der Kategorie "Best Male Pop Vocal Performance" für einen Grammy nominiert wurde.

Für großes Aufsehen sorgte im Oktober 2011 sein Auftritt als Sänger der Rock-Legenden Queen bei den MTV Europe Music Awards, wo er beim Hitmedley aus den Bandklassikern "The Show Must Go On", "We Will Rock You" und "We Are the Champions" mehr als überzeugte. Ein weiteres großes Highlight erwartet Lambert nun am 11. und 12. Juli: an diesen beiden Tagen wird er als Queen-Sänger und -Frontmann im HMV Hammersmith Apollo in London auftreten.

Newsletter

DEMO