Weiter zum Main Content

Karriere FAQ

Allgemeine Fragen

Sind die ausgeschriebenen Stellen noch frei?

Ja, alle auf unserer Homepage ausgeschriebenen Stellen sind noch frei. Sobald eine Stelle besetzt ist, wird sie nicht mehr angezeigt.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Ja, Sie können sich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben. Bitte beachten Sie jedoch den jeweiligen Ansprechpartner in der Ausschreibung und dass Sie uns für jede Stelle eine separate Bewerbung zukommen lassen.

Wie kann ich mich bewerben?

Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich per Mail an den angegebenen Ansprechpartner in der Ausschreibung senden können.

Was ist, wenn kein persönlicher Ansprechpartner angegeben ist?

Um den Bewerbungsprozess zu vereinfachen, verzichten wir bei einigen Ausschreibungen auf die Angabe eines konkreten Ansprechpartners. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung dann an die angegebene Mail-Adresse.

Bieten Sie duale Studiengänge an?

Nein, zum heutigen Zeitpunkt gibt es bei uns diese Option nicht.

Gibt es für Bewerbungsunterlagen eine maximale Dateigröße?

Aus technischen Gründen dürfen die Anlagen Ihrer Bewerbungsmail nicht größer als 3 MB sein. Wir empfehlen, alle Anlagen in einer einzigen Datei in einem gängigen Format (z.B. pdf) zusammenzufassen.

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbungsunterlagen angekommen sind?

Sie erhalten eine automatische Bestätigungsmail, sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist.

Wann erhalte ich Antwort auf meine Bewerbung?

Wir informieren Sie schnellstmöglich. Die Bearbeitungsdauer ist je nach Vakanz und Anzahl der eingegangenen Bewerbungen unterschiedlich, es sollte aber nicht länger als 14 Tage dauern.

Gibt es feste Starttermine?

Die ungefähren Starttermine sind in der jeweiligen Ausschreibung angegeben. Ein eventueller Arbeitsbeginn wird bei Einstellung individuell mit Ihnen abgestimmt.

Kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Ja, Sie können Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen.
Schreiben Sie uns in dem Fall bitte eine Mail an bewerbung@sonymusic.com

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich zu Bewerbungszwecken verwendet. Wir richten uns nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes.


Praktikum

Gibt es feste Starttermine bei Praktika?

Die gewünschten Starttermine sind in den jeweiligen Praktikumsausschreibungen angegeben. Ein eventueller Praktikumsbeginn wird bei Einstellung jedoch individuell mit Ihnen abgestimmt.

Für welche Dauer werden Praktika angeboten?

In der Regel dauert ein Praktikum 6 Monate.

Welche Voraussetzungen muss ich für ein Praktikum erfüllen?

Sie sind an einer Hochschule eingeschrieben und müssen vorzugsweise im Rahmen Ihres Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren. Alle weiteren Voraussetzungen sind in den jeweiligen Ausschreibungen aufgeführt.

Welche Unterlagen soll ich Ihnen schicken?

Ein Anschreiben, einen Lebenslauf, Zeugnisse und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung. Bei einem Pflichtpraktikum zusätzlich die Bestätigung Ihrer Hochschule, dass Sie ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen sowie die Studien- und/oder Prüfungsordnung, die die Dauer des Pflichtpraktikums festlegt.

Bieten Sie Auslandspraktika an?

Für Auslandspraktika außerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz bewerben Sie sich bitte direkt in dem Land, für das Sie sich interessieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.sonymusic.com.

Kann ich meine Abschlussarbeit bei Sony Music schreiben?

Eine Abschlussarbeit ist nur im Anschluss an ein Praktikum möglich und sofern es unsere Betreuungskapazitäten zulassen.

Kann ich mich initiativ für ein Praktikum bewerben?

Bitte bewerben Sie sich nur auf ausgeschriebene Praktikumsstellen. Diese finden Sie immer aktuell auf unserer Homepage.

Bieten Sie Schülerpraktika an?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit keine Schülerpraktika anbieten.

 

Newsletter